Bild bewerten von 10 bis 0?

6 Antworten

Für die Zeichnung 10 Punkte technisch. Vom persönlichen Eindruck 7.

Es ist auf jeden Fall nicht schlecht (3-4). Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ein paar Dinge könnte man noch verbessern. Die Haare besser ausarbeiten, sprich realistischer darstellen. Mit Struktur, Highlights beziehungsweise „Glanzpunkte“ oder kurz gesagt Lichtverhältnisse.

An der Nase sind Schattierungen, das ist gut, so wirkt die Zeichnung realistischer. Allerdings fehlen noch ein paar im Gesicht und am Hals, an den Augen könnte man zb noch paar hinzufügen. Und umso „stärker“ diese sind, desto besser. Kommt auch immer drauf an welchen Bleistift man benutzt. Für Schattierung empfiehlt sich weichere Bleistifte zu verwenden.

Die Augäpfel sind weiß-, würde ich noch verdunkeln.

Orangne14
Fragesteller

Okay vielen danke ( bin 16 )

1,8

Wenn ich dir den besten Tipp geben könnte, der heute sogar völlig kostenlos ist:

  1. üben
  2. üben
  3. üben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent

Übe mal einzelne Teile des Gesichts zu Zeichen, also mal nur Münder oder Nasen.

Informiere dich über Gesichts Proportionen und entscheid dich ob das ein Mang style sein soll, oder Realismus