Wie kann es sein, dass neue Iphones auf Ebay so ,,günstig" angeboten werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon ist offizieller Apple Händler und bezieht die Ware daher direkt von Apple. Daher ist es Schwierig große Rabatte zu geben.

Auf eBay, findet man viele kleine Händler die noch eine Umsatzsteuer zahlen müssen.

Ein weiterer Grund ist, dass die Geräte oft von Privatpersonen abgekauft wurden die schonmal offiziell MwSt. Steuer bezahlt hat. Das Händler muss dann nur noch die Differenz versteuern.

eBay Händler nutzen also oft steuerliche Vorteile und können damit günstiger sein.

Ich hab schon 2x IPhones über eBay gekauft die günstiger waren als bei Amazon. In den Beschreibungen steht oft, dass es „Ausstellungsstücke“ waren.

meine beiden phones kamen aus Russland und da sind die Dinger wahrscheinlich einfach günstiger. Der einzige Unterschied war, dass die Garantiebedingungen im IPhone auf kyrillisch waren. Alles andere war in der Sprache wie ich’s eingestellt habe. Das IPhone XS Max hat meine Mom sogar heute noch in Benutzung. Kann man schon echt machen. Ansonsten hast du in Deutschland immer ein erweitertes Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften. Kann man schon echt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung