iPhone 12 sicher verkauft?

3 Antworten

Bei solche Daten kann man die Kreditkarte sperren, grundsätzlich ist nur beim Zurücksetzen auf Werkeinstellungen noch sehr viel auf dem Smartphone da sollte man Shredder Programme drüber laufen lassen.

Aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm, dann soll mich bitte jemand verbessern ?!

Alles gut, das machen viele Menschen. Der Speicher war gelöscht, wie soll denn er da drankommen?? Klar, ein Profi kann das vielleicht wiederherstellen, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Auf einem iPhone ist so gut wie alles verschlüsselt, ohne deine Apple ID und deine Handy PIN geht da ohnehin nichts.

Und deine Bank hat ja auch Schutzmaßnahmen. Um in deine Banking App zu kommen, braucht der betrüger Face ID. Also chill eif. Viele Leute aus der IT wollen sich aufspielen und sagen, wie schlimm Sachen sind etc. Ich hätte eher mehr Angst, wie viele Daten Apple, Google und Amazon von dir abgreifen, (die speichern auf ihren Servern alles, was du jemals zu Alexa, Siri oder dem Google Assistant gesagt hast für immer). Also chill eif und hab spaß mit deinem neuem Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Um bei einem auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Smartphone noch Fragmente aus früheren Speicherinhalten auslesen zu können, bräuchte man m. E. nach die Möglichkeiten der CIA.

eyafat
Fragesteller

sicher?

wiki01  03.02.2024, 13:46
@eyafat

Meiner Einschätzung nach. Mehr Sicherheit wird dir niemand nennen können. Das kann jeder nur einschätzen.

Ich hätte die Speicher gelöscht, und dann den CCleaner darüber geschickt, der lauter Nullen in den gesamten Speicher schreibt. Damit wäre alles überschrieben. Am Ende dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich denke, mehr kann man nicht machen.

eyafat
Fragesteller
@wiki01

So gut mit IT bin ich nicht aber ich will nicht das jemand meine Kreditkarten benutzen kann oder meine Bilder bald im Internet zu finden sind

wiki01  03.02.2024, 13:49
@eyafat

Das ist doch jetzt eh zu spät, etwas zu machen.

eyafat
Fragesteller
@wiki01

Ich habe schon oft gelesen das Bilder von Frauen dann im Internet waren und habe jetzt Angst und das Geld abgebucht wird

wiki01  03.02.2024, 13:57
@eyafat

Wie gesagt, jetzt lässt sich nichts mehr am Status quo ändern.