Iphone ICloud Sperre ausschalten?

7 Antworten

Na wenn es Hehlerware ist, das ist ja Deine Vermutung, wirst Du zur Polizei gehen müssen. Du kannst an gestohlener Ware rechtmäßig kein Eigentum erwerben. Schade ums Geld - aber ne andere Wahl hast Du nicht.

Ist es nicht als gestohlen gemeldet, kannst Du zur Not den Verkäufer zur Rücksetzung zwingen, auch mit rechtlichen Mitteln. Schließlich verhindert er andernfalls die Nutzung Deines Eigentums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit Jahren mit iOS - Geräten.

Technisch gesehen sind einige Tools wie iBypasser in der Lage, die iCloud-Aktivierungssperre zu umgehen, aber das Gerät wird jailbreakt.

Wenn Sie ein gebrauchtes Gerät gekauft haben und es an das iCloud-Konto einer anderen Person gebunden ist, können Sie folgende Schritte unternehmen:

  • Verkäufer kontaktieren: Versuchen Sie weiterhin, den Verkäufer zu kontaktieren, um Hilfe oder eine Rückerstattung anzufordern. Erklären Sie die Situation und dass das Gerät an ein iCloud-Konto gebunden ist. Dokumentieren Sie unbedingt alle Kommunikationsversuche.
  • Fordern Sie eine Rückerstattung an: Wenn Sie das Gerät bei eBay oder über einen anderen Online-Marktplatz gekauft haben, prüfen Sie deren Richtlinien für umstrittene Käufe. Möglicherweise können Sie einen Streitfall einreichen oder eine Rückerstattung beantragen.
  • Suchen Sie nach Verkäuferinformationen: Überprüfen Sie alle Informationen, die Sie über den Verkäufer haben, z. B. dessen eBay-Profil, Kontaktdaten oder Verkäuferbewertungen. In einigen Fällen können Sie diese Informationen möglicherweise verwenden, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
  • Kontaktieren Sie eBay: Wenn Sie mit dem Verkäufer keine Lösung finden können, versuchen Sie, eBay zu kontaktieren. Sie verfügen möglicherweise über ein Streitbeilegungsverfahren, das Sie unterstützen kann.
gibt es irgendeine Möglichkeit die Sperre zu umgehen ohne Jailbreak?

Nein.

Nabend :)

Die Einzigen, die Dir vielleicht helfen können, die Diebstahlsperre zu entfernen, sind die Kollegen vom Apple-Support. Dafür gibt es bestimmte Voraussetzungen, die ich nicht genau kenne.

Wenn das nicht möglich ist, kannst Du mit dem Ding wirklich nichts anfangen und hast (ausser auf Antwort vom Verkäufer warten) mehrere Möglichkeiten:

Jailbreak würde ich nicht empfehlen. Lieber zurück mit dem Ding und ein seriöses Angebot suchen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Das beste was du machen kannst: Den Verläufer bei Ebay melden und so dein Geld zurückzubekommen und dann gehst du mit dem Iphone und den Daten des VK zur Polizei und schilderst denen deinen Verdacht das es ein geklautes Gerät ist, und er es weiß und es verkauft und vorallem da der VK sich verdächtig benimmt. Dann werden sie überprüfen ob es geklaut ist und falls ja, was unternimmt.