Apple IPhone eBay EU-Import?

1 Antwort

Ich würde lieber die 100€ mehr zahlen und es bei uns irgendwo kaufen. Auch wenn der Shop gute Bewertungen hat wäre es mir persönlich zu unsicher so viel Geld zu versenden und dann keine rechtliche handhabe zu haben falls das Paket nicht ankommt oder es Probleme gibt und du im schlimmsten Fall niemanden hast zwecks Garantie. Du musst auch bedenken das wenn es von außerhalb der Eu kommt, es sein kann das der Zoll auch noch etwas haben möchte.

HeinzHubert  12.02.2024, 09:19
keine rechtliche handhabe zu haben

Doch, eBay Käuferschutz.

schlimmsten Fall niemanden hast zwecks Garantie

Doch, Apple. Die Geräte scheinen Rückläufer zu sein, da sie "nur" noch Restgarantie haben und der Verkäufer keine MwSt ausweisen muß.

das wenn es von außerhalb der Eu kommt

Nein, Standort ist Ludwigshafen. Woher die Ware tatsächlich kommen, ist da für mich als Käufer unerheblich.

Aber du hast Recht: bei 100 Euro Unterschied würde ich auch lieber bei Amazon kaufen.

Sascha717  12.02.2024, 09:27
@HeinzHubert

Ok, das mit dem Standort hab ich nicht gewusst. Bin davon ausgegangen das der Händler auch aus dem Ausland ist bzw. Aus China kommt. Trotzdem wäre ich bei so Sachen vorsichtig trotz Käuferschutz. Und wenn ich schon soviel Geld ausgebe dann sollte es auch ein neues Gerät sein und keins mit restgarantie.

HeinzHubert  12.02.2024, 09:45
@Sascha717

Stimmt. Und wenn Gebrauchtgerät, dann aber mehr Preisersparnis als 100 Euro.