Wie kann es sein das der Telekom DNS Server schneller,als der Google DNS Server ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Laufzeit der Signale kürzer und der 8.8.8.8 wird sehr wahrscheinlich noch einen Loadbalancer vorgeschaltet haben, der zusätzliche Latenzzeiten einbringt.

Schon mal daran gedacht?

LukasvondorLade
Fragesteller

Nein daran habe ich noch nicht gedacht.

Wenn du bei Telekom bist dann geht ja deine Anfrage erst zu den Telekom Server und dann erst zu den Google Servern.

Wenn du es mal mit "tracert www.google.de" wird dir eine Liste aufgeliestet durch die deine Anfrage gesendet wird.

MfG

LukasvondorLade
Fragesteller

Schön zu wissen :)

Vielen Dank für den Tipp.

Natürlich kann das sein. Der Google DNS Server steht in den USA und zeichnet alle deine Webaktivitäten auf, damit sie dich besser mit Werbung bedudeln können. Der Telekom Server steht in Deutschland.