Ich möchte wissen,ob man den DNS server wechseln kann ,(zum bsp DNS.watch), Ist das erlaubt ,Ist es strafbar den zu wechseln, Ich habe Telekom DSL?

2 Antworten

Es darf gewählt werden. Der DNS den du einträgst ist nur dein Einstieg in die verteilte DNS-Datenbank, es arbeiten sowieso ziemlich viele andere NS für dich.

Solange der andere NS nicht etwas besonderes bietet wie z.B. Filter, Sperrung von Sites oder garantiert unzensierte DNS-Antworten hat es kaum Vorteile, nicht den des Providers zu benutzen, den man beim Verbindungsaufbau übermittelt bekommt, der ist meistens am schnellsten erreichbar.

Du musst nur den DNS im Router umstellen. Zb 8.8.8.8 oder 4.4.4.4 sind von Google glaube ich

Franzmann0815  07.03.2017, 06:10

Warum sollte es verboten sein ihn zu wechseln?