Auf Unbekannte Webseite zugreifen und kein DNS-Server kennt IP Adresse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die IP kennst, dann trage sie in deine Hosts-datei ein. Diese wird standardmäßig immer gefragt, bevor eine DNS-abfrage stattfindest.

Unter Windows: %systemroot%\\drivers\\etc\\hosts

Zum bearbeiten brauchst du elevated rights.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trag auf deinem lokalen System die Auflösung von domain.tld zu der IP ein. Dadurch kannst Du per Eingabe von domain.tld auf den Server zugreifen.

Wie das genau geht hängt wiederum von deinem System ab. Bei Windows wie auch Linux muss man eine hosts-Datei bearbeiten, die sich jeweils an verschiedenen Stellen befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein DNS Server hinterlegt ist, dann kannst du halt nur direkt über die IP drauf. Oder wie soll ich deine Frage verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IBrain007
24.05.2016, 16:38

Ich möcht über eine URL auf die Seite zugreifen. Mein Browser frägt dann bei einem DNS-Server nach der IP hinter der Domain, weis es der DNS meines Providers nicht wird ein anderer gefragt.... Meine Frage (Aufgabe) ist: Was passiert wenn kein DNS-Server einen Eintrag zu dieser Domain hat?

0

Was möchtest Du wissen?