Frage von LukasvondorLade, 85

Schnellster und sicherster DNS-Server in Deutschland?

Welcher ist der sicherste und schnellste DNS-Server in Hessen (Deutschland) für mich als Privatperson? (Anbieter: Telekom) Standort: Hessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 76

Wie soll ein DNS Server bitte sicher sein?

Den schnellsten findest du mit DNS Server Benchmarks, Google ist da in der Regel weit oben.

Antwort
von burninghey, 75

Das Schöne ist ja, du musst nicht den von der Telekom nutzen :)

Hier stehen ein paar: https://www.ccc.de/censorship/dns-howto/

Antwort
von Kaen011, 57

8.8.8.8 und 8.8.8.4

Die DNS Server von google