Wie kann es in Borderlands 3 über 1 Milliarden Waffen geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es bereits erfasst. Die Waffen der Borderlands-Serie sind seit jeher stark zufallsgeneriert.

Es gibt zum einen eine Vielzahl an Waffengattungen. Sturmgewehre, Revolver, Pistolen, Schrotflinten, Raketenwerfer etc.

Diese kommen von verschiedenen "Herstellern", die optische Merkmale setzen und grundlegende Eigenschaften vermitteln. Ein Hersteller ist für hohe Feuerrraten bekannt, ein anderer sorgt dafür dass man die Waffe beim Nachladen wie eine Granate wegwirft, der nächste rüstet auf Laserprojektile um.

Die Waffen können mit extragroßen Magazinen, verschiedenen Visieren, Doppelschuss u.a. daher kommen.

Elementareigenschaften geben einen ätzenden Säurebonus der Rüstung zersetzt, vergiften den Gegner oder schocken Gegner und legen Schilde lahm.

Und zu guter Letzt kommen dann noch ganz banale Modifikatoren wie die Levelstufe, Magazingröße, Feuerrate, Genauigkeit, kritische Treffer und Schadenswerte dazu.

Die gleiche Waffe zweimal zu finden, selbst eine schrottreife 0815-Variante ist fast nicht möglich. Selbst feste Gegenstandstypen, die als garantierter Drop von bestimmten Gegnern oder Quests erfolgen, variieren in einigen Details.

Wie hoch die Zahl tatsächlich 'einzigartiger' Waffen ist lässt sich rechnerisch kaum ermitteln. Aber selbst wenn Milliarde ein dem Humor und der Präsentation des Spiels entsprechend überzeichneter Begriff sein sollte, mit einigen Millionen Möglichkeiten kann man auf jeden Fall rechnen, selbst wenn die Unterschiede sehr subtil sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
KukiEilish  25.08.2020, 10:53

So antworten Menschen die vom Sternzeichen 》Gamer《 sind!

Tranterius
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Es gibt diverse Rekombinationsmöglichkeiten.

17.750.000 ist die Anzahl