PS Plus automatisch verlängert trotz noch vorhandener Laufzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den auch zwei separate Rechnungen für die beiden Transaktionen? Wenn ja, check erstmal ob die beiden Transaktionen auch wirklich für ein und den selben Account gelten. Nicht, dass du doch noch einen Zweitaccount hast. Wenn du letzteres sicher ausschließen kannst, dann hättest du ein Beleg dafür, dass du eine Leistung nicht bekommen hast, obwohl du dafür gezahlt hast. Schließlich hättest du Anspruch auf insgesamt 2 Jahre PS Plus, wenn du schon 2 mal bezahlt hast.

Es kann gut sein, dass es sich hier um einen technischen Fehler handelt. Melde dich aufjedenfall beim Support und erkläre denen die Situation nachdem du die von mir oben angesprochenen Dinge abgecheckt hast. Eine Entschädigung stünde dir unter gegebenen Voraussetzungen meines Erachtens nach zu.

Kleiner Tipp zum Schluss: Damit sowas nicht häufiger passiert, würde ich dir raten die automatische Verlängerung aufjedenfall auszuschalten. Wenn du auf ganz Sicher gehen willst, dann trenne noch zusätzlich deine Zahlungsart (also z.B. Paypal) von deiner PS4 und PS5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MuKuZ
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe in der Hektik und Freude über die PS5 mich wirklich versehentlich mit meinem alten Account angemeldet und aufgeladen. Peinlich. Mein Fehler, haha.

Hast du eventuell für Ps4 und Ps5 Verschiedene Accounts ?

Den normaler weise kannst du für bis zu 2 Jahre Ps Plus aufladen

MuKuZ
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe in der Hektik und Freude über die PS5 mich wirklich versehentlich mit meinem alten Account angemeldet und aufgeladen. Peinlich. Mein Fehler, haha.