Wie kann es "Gender-pay-gap" geben, wenn "Gender" doch nur ein Konstrukt ist?

1 Antwort

dass "Gender" nur ein gesellschaftliches Konstrukt ist

Richtig.

und nicht exisitiert

Falsch. Es kann nicht zeitgleich ein gesellschaftliches Konstrukt und nicht existent sein.

Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
bablbrabl123
Fragesteller

Warum dürfen dann männlich gelesene Personen immer noch nicht gegen weiblich gelesene Personen antreten?

Adomox  14.03.2024, 18:53
@bablbrabl123

Ich würde stark vermuten, dass das an den Richtlinien der einzelnen Sportverbände liegt. Aber schön, dass du direkt auf Angriff schaltest, und dich vom eigentlichen Thema entfernst.

bablbrabl123
Fragesteller
@Adomox

Das ist schon sehr diskriminierend... da wird es Zeit für Gleichberechtigung, z.B. dass männlich gelesene Personen gegen weiblich gelesene Personen boxen. Das ist die Zukunft des Sports und würde ich mir ansehen.