Wie kann ein homosexueller Muslim seine Neigung unterdrücken?

26 Antworten

Wenn du "Betroffene" wirklich unterstützen möchtest, hilfst du ihnen, sich zu ihrer Sexualität zu bekennen. Sie müssen damit ja nicht hausieren gehen.

Welche Mittel und Wege? Dieselben, die jeder andere hat, um Triebe zu unterdrücken. Vor allem Ablenkung, Ablenkung und noch mehr... Ablenkung. Was auch sonst? Wirst halt eventuell irgendwann psychisch krank, weil du dich selbst verleugnest.

Am besten gar nicht! Warum solltest Du Deine Neigungen - welche auch immer - unterdrücken?? Es ist nicht verboten, homosexuell zu sein! Du musst nur Umdenken lernen! Mach Dir doch klar, dass Du sonst gegen Deine Natur arbeiten würdest. Das ist gesundheitlich schlecht! Wer immer Dir etwas anderes einreden will, denkt nicht über die Konsequenzen nach! Solche Menschen hinterfragen nichts! Das ist nicht gut! Du entscheidest, ob Du es ausleben möchtest und niemand sonst!! Es zu unterdrücken ist gefährlich! Hier im Forum zu sagen, Homosexualität ist falsch, ist ein No-Go!

Am besten hilft man ihnen mit Toleranz. Das Religionen Menschen (zumeist Mann) gemacbt ist, ist klar das Homosexualität als Krankheit angesehen wird. Sie ist aber nicht ansteckend oder gar eine Krankheit.

Homosexuelle ist auch nur Menschen die ihren Platz auf der Welt suchen, wie jeder andere hetero auch.

Weil der Koran das verbietet heisst es noch lange nicht dass man es ändern kann. Das Gehirn ist anders als bei Heteros.

Erstmal eins ist klar:

Wer es auslebt, obwohl er sich dessen bewusst ist, dass es verboten ist, wird im Jenseits deutlich besser da stehen, als der jenige, der sich den Koran so zurecht legt, als sei es erlaubt...

Der erste kann eventuell wenigstens noch nach Begleichung seiner Sünden aufs Paradies hoffen.

Außerdem glaub ich auch nicht, dass bei jemandem, der von kleinauf mit Islamischer Sensibilität erzogen wird, so leicht so eine eine Neigung entwickeln kann, weil die Liebe zu Allah und somit die Neigung zu dem, was er Gebietet und die Abneigung zu dem, was er verbietet einhergeht.

Langfristige Lösungen können sicherlich einige muslimische Ärzte/Psychologen in Muslimischen Ländern anbieten, man muss nur bereit sein und es auch wirklich wollen, aber auch nur sich den Islam zu nähern und Allah um Hilfe zu bitten, wird sicherlich auch zu obigen Punkt, der Liebe zu Allah führen und somit ein Wandel der Denkweise.