Was passiert mit Muslimen die Homosexuelle Gefühle haben?

Im Quran steht auch ( ich weiß nicht ob's auch in der Bibel steht, aber glaube schon)

Dass die Juden damals in der Wüste von Moses ein Essen bzw. Eine Pflanze vom Paradies bekommen haben. Diese wurde ihnen dann irgendwann langweilig. Sie wollte Kräuter und Gurken und Fleisch haben. Daraufhin kam erboßte Gott/Allah. Schande und elend kam über Sie weil sie undankbar waren.

Aus dieser Geschichte könnte man annehmen, dass das Paradies doch nicht so wunderschön ist wie geglaubt wird.

Denn wieso hat es ihnen nicht geschmeckt bzw. Warum waren sie undankbar wenn dieses essen so unfassbar lecker gewesen ist. Immerhin kam es aus dem Paradies.

Wenn ich eine Pizza esse. Und diese Pizza hat mir so gut geschmeckt dann esse ich diese Pizza immer weiter. Ich werde süchtig danach...

Nur das Geld will ich dafür nicht ausgeben.

Natürlich schmeckt nichts ewig. Man braucht Abwechslung.

Aber in den Hadithen steht ja auch das eine Erektion im Paradies über 70 Jahre lang dauern soll und das Paradies so schön sein. Eine Frau im Paradies soll so schön sein dass man sie 70 Jahre lang ansieht und staunt und sich dann fragt ist diese für mich ?

Dann hätten die Juden ja auch staunen müssen. Glück ist ein zwang. Geschmack ist ein zwang. Nach normalem menschlichem verstand hat das nichts mit undankbarkeit zu tun. Wenn man etwas nicht mag.

Oder ist es so dass sie es doch unfassbar lecker empfanden auch als sie nach Fleisch und andere Kräuter und so weiter fragten.

Hat es ihnen doch besser geschmeckt aber sie haben Gott und Moses gehasst oder waren eifersüchtig oder wie soll man das verstehen

Umweltfreund75  02.01.2022, 21:32

Die Gefühle der Diesseitigen Welt sind nicht mit denen der Jenseitige vergleichbar das ist eine ganz andere Welt

Und über die Akhira solltest lieber mit wissend en Geschwistern spr

Jannat99447
Fragesteller

Hier sollte es ja geschister mit mehr wissen geben...

7 Antworten

Du redest viel daher, aber mit dem Islam hat das nicht viel zu tun.

Ich weiß nicht, was mit dem passiert. Ob jemand in das Paradies eingehen darf, hängt auch noch von weiteren Kriterien ab.

Es ist wahr, die homosexuelle Neigung an sich ist noch keine Sünde an sich im Islam. Aber wenn man die Neigung auslebt, ist eine Sünde und auch, wenn man die Homosexualität öffentlich propagiert.

Lebt die Person die Neigung nicht aus, dann ist es gut. Dann wird die Person in sha Allah dafür im Jenseits belohnt. Aber eine spezielle Belohnung für die Nichtauslebung der Homosexualität gibt es nicht. Davon steht nirgends geschrieben.

Sündigt die Person aber, kann sie auch noch in das Paradies kommen. Es kommt immer darauf an, wie man mit seinen Sünden umgeht. Sündigen tun nicht nur Homosexuelle, sündigen tut jeder Mensch.

Im Paradies gibt es nichts mehr, was Gottes Zorn erregt. Da sind nur die besten Menschen. Dort vergeht sich niemand mehr gegen Gott. Da hat der Mensch ganz andere Wünsche.

Es steht nicht im Koran, dass das Volk um Moses Speise aus dem Paradies bekommen hat. Es steht lediglich da, dass Gott Speise heruntersandte. Nämlich Wachteln und Manna. Wachteln sind hühnerähnliche Vögel, die es heute auch noch gibt. Und auch Manna gibt es heute noch.

Dem Menschen werden in der Tat Dinge schnell langweilig, so auch damals diese Speisen. Was haben denn Speisen damit zu tun, ob es im Paradies langweilig ist oder nicht? Im Paradies gibt es mehr Speisen als Manna und Wachteln. Allah sagt im Koran, dass er für seine Diener im Paradies Dinge erschaffen hat, die kein Auge je gesehen, kein Ohr je gehört und kein Herz je begehrt hat. Und Allah wird den Paradiesbewohnern immer wieder neue Wünsche erschaffen, damit ihnen nicht langweilig wird.

--

Du stellst komische Fragen, unlogische. Du weißt doch, dass der Mensch immer neue Wünsche hat und schnell mit einer Sache unzufrieden wird. Manche wollen immer das neueste IPhone o.ä..

Du kannst dir ja mal dein absolutes Lieblingsessen tagtäglich kochen bzw. kochen lassen. Dann ist es mit Sicherheit bald nicht mehr dein Lieblingsgericht. Das hat was mit Gewöhnung zu tun.

Ich weiß von einem Mann, der konnte sich endlich ein teures Auto leisten, was er sehr liebt. Weißt du, was der macht? Der fährt nur ganz selten damit. Er hat Angst, dass es ihm bald nicht mehr gefällt, wenn ich täglich damit fährt, weil er sich daran gewöhnt hat und es nichts Besonderes mehr für ihn ist.

Glaube mir, niemand wird unzufrieden sein, mit dem, was er im Paradies haben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Darf er seine Homosexualität im Paradies ausleben.

Ich rate nein. Was im Diesseits pfui bäh ist, muss auch im Jenseits pfui bäh sein.

Wenn er weiterhin homosexuell ist, dann sind die 72 Jungfrauen kaum eine Belohnung für ihn.

Wenn er nicht mehr homosexuell ist: warum sollte das so sein?

Du gehst davon aus, dass du im Paradies immer noch deinen jetzigen Körper hast?

Du gehst davon aus, dass du im Paradies noch ähnlich fühlen wirst wie jetzt?

Du gehst davon aus, dass deine sexuelle Orientierung ein Teil deiner ewigen Persönlichkeit ist?

Jannat99447
Fragesteller

Ja irgendwie schon...

Ich nehme an das meine Gefühle gleich bleiben. Sonst wäre ich nicht ich selbst.

Natürlich kann man sich anders verhalten aber das ändert nichts an den Gefühlen die man empfindet

anonymos987654  02.01.2022, 21:29
@Jannat99447

Und deine Gefühle waren schon so, als du noch ein kleines Kind warst?

Und du erwartest, dass deine Gefühle so bleiben werden, wenn du uralt bist?

Bist du sicher, dass deine Gefühle sich nicht weiterentwickeln?

Du hast hier mindestens zwei Fragen gestellt. Die zweite ist leicht zu beantworten: Das Manna, das die Kinder Israel in der Wüste von Gott täglich zu essen bekamen, war keine Pflanze aus dem Paradies - es war einfach etwas wie Honigbrötchen oder so. Aber es war Nahrung direkt aus Gottes Hand, in der sicher alles enthalten war, was der Körper braucht. NUR - wenn ich JEDEN TAG dasselbe zu essen bekomme ohne Abwechslung, dann kann mir das schon über werden. Aber sie waren ja in der Wüste - und das war eben die dafür richtige Speise für demütige Gemüter.

Wenn jemand homosexuelle Gefühle hat - aber nicht danach lebt, dann ist er ein Held. Ich weiß, wie schwer das ist und schaffe es nur mit der Hilfe meines Herrn - Gott! Vor Gott ist nicht die Anfechtung verwerflich, sondern die Tat, die ihm nicht gefällt oder der böse Gedanke. Ich habe den Koran zwar gelesen, aber in der Bibel kenne ich mich besser aus. Von dem Gott der Bibel wird jeder Mensch angenommen, der dem Messias (Jesus) glaubt, seine Schuld bekennt und IHM sein Leben übergibt. Gott selbst hilft ihm, sein Wort - die Bibel zu verstehen, so dass er Gott gehorchen kann.

„Denn diejenigen, die gemäß [der Wesensart] des Fleisches sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht; diejenigen aber, die gemäß [der Wesensart] des Geistes sind, [trachten] nach dem, was dem Geist entspricht. Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden, weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben.“

‭‭Römer‬ ‭8:5-9, 11, 13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.5-13.SCH2000

Nefesch  02.01.2022, 23:25

Hier noch ein Text aus der Bibel, der zeigt, dass es im Himmel keinen Sex mehr gibt. Mag sein, dass es noch die irdischen Geschlechter gibt, aber sie leben alle enthaltsam, denn dort gibt es Wichtigeres: „Und Jesus antwortete ihnen und sprach: Die Kinder dieser Weltzeit heiraten und lassen sich heiraten; diejenigen aber, die gewürdigt werden, jene Weltzeit zu erlangen und die Auferstehung aus den Toten, die werden weder heiraten noch sich heiraten lassen, denn sie können nicht mehr sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Söhne Gottes, da sie Söhne der Auferstehung sind.“

‭‭Lukas‬ ‭20:34-36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.20.34-36.SCH2000

Hallo Jannat,

schaust du bitte https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_im_Islam

Die Homosexualität war in der ersten Jahrhunderten des Islam breit akzeptiert. Der Prophet hat auf seinen Eroberungszügen mitunter alle Männer des unterworfenen Dorfes umbringen lassen und dann die Frauen und auch männliche Kinder als Lustsklaven genommen - und diese dann an schwule Muslime verkauft.

Witzigerweise sagen heute auch viele gläubige Muslime, dass vor allem die westlichen Kolonialmächte erst die Homosexualität im Orient gebrandmarkt haben. Was nicht falsch sein dürfte.

Offenbar aus Opportunismus gegenüber den vielen Schwulen in der Zeit der Verkündung des Koran hat der Prophet im Paradies auch "zarte Jünglinge, die nicht altern" versprochen (Sure 56:17). Es ging darum, möglichst jeden zu der neuen Religion zu bekehren, auch die Schwulen.