Denken Christen das Homosexuelle in die Hölle kommen?

19 Antworten

Unter Tieren ist ja Sex normalerweise dazu da, Kinder zu bekommen, zwischen Männchen und Weibchen, also der Paarungsakt. Auch irgendwie klar, weil die Geschlechtsteile genau aufeinander abgestimmt sind. Das ist auch die Meinung des traditionellen Christentums.

Klar steht irgendwas in der Bibel , dass Homosexualität ein Gräuel ist oder so, aber das war vor 2000 Jahren, und da gab es noch eine andere Kultur, in denen andere Regeln üblich waren. Dieser Teil ist aber jetzt nicht mehr aktuell.. kann man auch Vergleichen mit so einem Teil, in dem steht, dass Frauen keinen Schmuck tragen dürfen, war auch damals eben die Kultur. Das Ding ist, wir haben nicht mehr die Kultur von vor 2000 Jahren, deshalb finde ich, dass man mehr über die Kultur damals wissen sollte, wenn man tatsächlich gegen Homosexualität wäre und deshalb solche Bibelstellen vorlegt. Wie auch immer. Wenn man Christ ist, sollte man noch wissen, dass der christliche Gott jeden liebt. Und deshalb würde ein christlicher Gott auch ganz sicher nicht irgendwelche Leute in die Hölle schicken, nur wenn Leute anders fühlen. Der christliche Gott liebt alle gleich, egal ob homo oder heterosexuell, Mann oder Frau und so weiter.

Dazu hat aber jeder eine andere Meinung, und ich finde man sollte jeden tolerieren, egal wie er denkt.

Mir persönlich ist das aber vollkommen egal, wer wie oder wer oder was ist, ob er homo oder hetero oder sonstwas sexuell ist. Liebe ist ein schönes Gefühl, und wenn ein Mann einen Mann liebt, dann freue ich mich mit ihm

Die, die ich so kenne denken das nicht. Homosexualität ist normal. Damals war es noch nicht so, da es quasi unterdrückt werden musste. Da hatte der Mensch von Natur und Wissenschaft sowie Psychologie noch keinen Plan. ;-)

Bei den evangelischen gibt es keine Hölle. Und bei den Katholiken weiß ich es nicht. Bin beides nicht.

Aber ich kenne Menschen von beiden Glaubensrichtungen und bis jetzt hatte keiner irgendein Problem damit. Im Tierreich kommt das übrigens auch vor.

Verbieten sollte man allerdings gar nichts. Was die Menschen mit ihren Körper machen oder was auch immer, geht niemanden irgendwas an. ;-) Jemand der so denkt, gehört in psychologische Behandlung.

Odin197
Fragesteller

Natürlich gibt es eine Hölle laut dem Christentum.

XNightMoonX  16.12.2016, 11:04
@Odin197

Die Bibel wurde irgendwann mal von irgendjemanden geschrieben. Die ist nicht aus reiner Magie entstanden. Und wie unser Erdkern aussieht, weiß nun wirklich jeder. ;-) Da habe ich noch keine Zwischenwelt gesehen.

Die Hölle bzw. auch der Teufel ist eine Erfindung der Kirche. Genauso hat die Kirche auch nie was mit Gott oder Weihnachten zu tun gehabt. Das wurde alles vom Menschen erfunden. Kannst Du Dich sogar selber drüber informieren. Einfach mal Bücher und Internet benutzen.

Ich bin in keiner Richtung gläubig, da ich nur den bewiesenen Fakten der Wissenschaft glaube. Die Erde ist keine Scheibe, der Mensch ist kein besonderes Wesen und im Grunde sind wir auch nichts weiter als lebende Gehirne.

Oder meinst Du Gott, Allah und wer sonst noch, sitzen da oben auf einer Wolke und teilen sich am großen Tisch ihren Wein?

Es gibt unglaublich viele Widersprüche im Glauben, sowie in der Bibel. Teilweise sogar sehr kranke Ausschnitte.

Das 5. Gebot wird vom Menschen Tag für Tag gebrochen. "Sünden" werden begangen, Leute die beten müssten eigentlich auch irgendwann mal merken, dass sich nie was aus höherer Macht verändert hat, usw.

Der Mensch erschafft selber. Sonst niemand.

Odin197
Fragesteller
@XNightMoonX

Ich weiss ich bin Atheist, ich weiss wie unlogisch und widersprüchlich Religionen sind.

Nein, alle Christen sicherlich nicht.

Zum einen gilt Homosexualität per se, nicht als Sünde sondern nur das ausleben dieser.

Des weitern gibt es dutzende verschiedene Christliche Konventionen, manche davon glauben längst nicht mehr an eine Konventionelle Hölle, und auch bei weitem nicht alle sehen Homosexualität als Sünde oder als schlecht an

Odin197
Fragesteller

Eben das ausleben meine ich.

Halbkornbrot13  16.12.2016, 11:03
@Odin197

Ich verweise auf den zweiten Teil meiner Antwort.

Des weitern gibt es dutzende verschiedene Christliche Konventionen, manche davon glauben längst nicht mehr an eine Konventionelle Hölle, und auch bei weitem nicht alle sehen Homosexualität als Sünde oder als schlecht an

 Christen sind keine Homogene Gruppe sondern, oft sehr unterschiedlich in ihrer Interpretation der Bibel

Halbkornbrot13  16.12.2016, 11:07
@Odin197

Laut dem alten Testament ja, viele Christen sehen das alte Testament heut aber nicht mehr als direktes Wort Gottes, an sondern als von Menschen geschriebenen Text, denn man im Historischen Kontext interpretieren muss.

Von daher sage ich es noch einmal, bezüglich Homosexualität herrscht zwischen den verschiedenen christlichen Konventionen keine Einigkeit.

Halbkornbrot13  16.12.2016, 11:13
@Odin197

Wenn du das so siehst ist das schön, das tuen aber nicht alle Christen.

verreisterNutzer  16.12.2016, 11:14
@Halbkornbrot13

Ich sehe die Bibel sehr wohl als Gottes Wort an. Und da gibt es schon eine klare Stellungnahme.

Ich distanziere mich trotzdem stark von der Sichtweise der Katholiken! (= die übrigens keineswegs immer linear der Sichtweise der Bibel ist!)

Odin197
Fragesteller
@verreisterNutzer

 Ja aber im der Bibel wird gesagt das man Homosexuelle steinigen sollte.

verreisterNutzer  16.12.2016, 11:23
@Odin197

Hast Du meinen Kommentar denn immer noch nicht durchgelesen?! Da gibt es eine klare Antwort dazu. Speziell mit dem "steinigen".

verreisterNutzer  16.12.2016, 11:25
@Halbkornbrot13

@halbkornbrot13:

"laut dem alten Testament"

Jesus (= neues Testament!) hat gesagt, dass er nicht gekommen ist, das Gesetz (= altes Testament) aufzulösen, sondern um es zu erfüllen!

Halbkornbrot13  16.12.2016, 11:28
@verreisterNutzer

Zum einen ich bin kein Christ, ich kenn aber Christen welche das alte Testament mehr als Metaphorische Schrift sehen die man im historischen Kontext interpretiert, als das sie es für Gottes Wort halten, ob dies richtig oder falsch ist das beurteile ich nicht.

Ich sage lediglich das es christliche Konfessionen gibt in denen das so gelehrt wird.

GanMar  16.12.2016, 14:41
@Odin197

Das alte Testament zählt genauso.

Darauf antworte ich Dir gern mit einem Satz aus der Ersten Barmer These:

"Jesus Christus, wie er uns in der Heiligen Schrift bezeugt wird, ist das eine Wort Gottes, das wir zu hören, dem wir im Leben und im Sterben zu vertrauen und zu gehorchen haben."

GanMar  16.12.2016, 14:43
@Odin197

Ja aber im der Bibel wird gesagt das man Homosexuelle steinigen sollte.

Und Jesus sagt: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie." (Römer 2.1)

Menschen gibt es auf der Erde rund 8 Milliarden.

Ihr Denken ist zum Glück verschieden und vielfältig, mal klar und logisch, mal unstrukturiert und wirr.

Entsprechendes gilt für Glauben oder eben auch Nichtglauben.

Mensch sind aber eigenständige Wesen, lassen sich nicht über Kämme scheren und passen nicht in Schubladen.

Odin197
Fragesteller

Naja aber das Christentum hat klare Regeln da ist Homosexualität strengstens verboten.

Schnoofy  16.12.2016, 10:51
@Odin197

Ja und?

Glaubst Du, dass sich alle, die sich "Christ" nennen pauschal daran halten?

SternBuddy  20.10.2017, 01:46
@Odin197

Lächerlich, nur weil ein kleiner Stinkstiefel namens Odin197 das witzig fände. Ich finde es pietätlos, dass du hier versuchst Christen gegen Homosexuelle zu hetzen, nur damit du sagen kannst, dass Christen so böse sind.

Ich bin froh dass ich Christ bin und auch wenn die Kirche Fehler hat hat sie sich entwickelt.... andere Religionen lassen kaum zu das sich diese entwickelt. Homosexualität ist keine Schublade ich habe schon mehrmals erklärt das es sich um ein Kontinuum handelt. Ihr könnt die verfluchen bis ihr verfault...nur weiß ich das Homosexuelle zu Weihnachten in die Kirche gehen dürfen....

Mir persönlich gefällt es nicht. Ich dreh mich immer um wenn zwei Männer sich küssen und das darf ich und das ist auch in Ordnung! Ich darf sie allerdings nicht dafür verurteilen oder ausgrenzen...

Odin197
Fragesteller

Aha laut der Bibel ist es eine Sünde.

Paperclip1982  16.12.2016, 11:18
@Odin197

Wenn du einen Schokoriegel im Supermarkt klaust ist es auch Sünde! Wo in der Bibel steht dass man in die Hölle kommt? Wo steht überhaupt was über die Hölle?

Odin197
Fragesteller
@Paperclip1982

Naja es heisst zumindest das man für Sünden bestraft wird.

AndyG66  16.12.2016, 11:25

Es steht aber niergends in der Bibel das sich zwei Männer nicht in der Öffentlichkeit küssen dürfen. :-)

Odin197
Fragesteller
@AndyG66

Das steht nicht nein, nur Sex ist verboten.