Komme ich in die Hölle für meine homosexuelle Liebe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage:

Wenn Gott den Menschen nach seinem Angesicht geschaffen hat und Gott unfehlbar ist, warum soll dann ein Mensch in seiner gottgewollten Individualität Sünder sein, nur weil er auslebt, was in ihm steckt? Liebe ist Liebe. Und das kann auch Gott nicht missfallen, wenn es ihn denn gibt....

Oh, das erinnert mich an ein Bild, dass ich neulich in der Arztpraxis meiner Hausärztin gesehen habe. Es hatte einen sonnengelben Hintergrund und davor war eine schwarze weibliche Silhouette mit weit ausgebreiteten Armen. Und darunter stand die Frage: How is God? She is black!

Also wer oder was ist Gott und warum solltest du ihm/ihr missfallen? Ich weiß, ich bin gerade etwas philosophisch, aber die pauschale Verurteilung von individuellen zwischenmenschlichen Lebensformen durch die Kirche und ihre Anhänger ist doch nicht mehr zeitgemäß.

Frag ihn doch mal, warum sich die Kirche eigentlich erlaubt, andere Menschen wegen ihrer Überzeugung zu kritisieren und früher auch zu verfolgen, während einige ihrer Vertreter sich dem Vorwurf der Pädophilie ausgesetzt sehen und damit eigentlich eine viel größere Sünde begehen.

Und im Übrigen steht selbst in der Bibel ein Jesuszitat: "Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein!" (Johannes 8,7)

Hölle ist das was wir aus unserem Leben machen, wenn wir nur nach veralteten unnatürlichen Zwängen leben oder jede Form von Gewalt, die wir anderen antun.

Jeder muss selbst wissen, ob er das Glück seines Lebens selbst in die Hand nimmt, oder darauf vertraut, dass der ganze Spaß erst nach dem Tod los geht.

Also wenn ich jetzt zu dir komme und sage; He, arbeite für mich und gibt mir all dein Geld, nach deinem Tod bekommst du es dann 10fach zurück, wirst du wohl nicht so lange darüber nachdenken das Angebot abzulehnen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

TCdeniz  31.08.2017, 19:40

Hallo Garlond,

wenn man deinen Post liest könnte mann meinen das ein religiöser Mensch fast schon verpflichtet ist sein Leben auf der Erde zu ruinieren, falls du davon ausgehen solltest, möchte ich dich nur informieren.

Also wenn ich jetzt zu dir komme und sage; He, arbeite für mich und gibt
mir all dein Geld, nach deinem Tod bekommst du es dann 10fach zurück,
wirst du wohl nicht so lange darüber nachdenken das Angebot abzulehnen,
oder?

tolles Beispiel aber hat halt leider wenig mit Religion zu tun.

jedenfalls heist es ja net das ein religiöser Mensch unglücklich sein muss, ich frag mich warum ihr immer davon ausgeht.

Garlond  01.09.2017, 07:56
@TCdeniz

Nein, solange man im Sinne der Religion normal tickt, kann man ja glücklich werden. Wenn man das nicht ist, soll man sich gefällist so verbiegen das man im Sinne der Religion als normal angesehen werden kann, sonst wird einem dieser Quatsch mit der Hölle vorgehalen.
Dabei ist der Sinn oder Unsinn, der dahinter steckt völlig egal.

Es tut mir leid, dass du meine Metapher nicht verstanden hast. Vielleicht hift es, wenn du ein wenig darüber meditierst, dann wirst du die Parallelen zu Religion erkenen.

TCdeniz  01.09.2017, 23:01
@Garlond

Es tut mir leid, dass du meine Metapher nicht verstanden hast.
Vielleicht hift es, wenn du ein wenig darüber meditierst, dann wirst du
die Parallelen zu Religion erkenen.

ich habe es schon verstanden aber ich habe nicht nur auf die nachricht geantwortet sondern auf alle bisherigen.

(das Faschismus nicht gut ist selbstverständlich)

Gott liebt jeden Menschen und will für dich und jeden anderen dieser Welt nur das Beste. Er will nur, dass du glücklich bist, ob du nun Frauen oder Wale liebst, ist ihm ganz gleich. Solange du niemandem damit schadest (z.B bei Vergewaltigungen von Pädophilen), ist das keine Sünde. Ich denke eher, dass der Teil der Homosexualität in der Bibel eine Art Übersetzungsfehler zwischen Mensch und Gott war. Es war einfach zu einer Zeit, in der soetwas nicht relevant war (weil alle Ehen sowieso nicht aus Liebe geschahen) und die meisten konnten Homosexualität nicht einmal einschätzen. Die Erde ist heutzutage ja auch bewiesenermaßen nicht flach und das dachte damals jeder. Man muss jede Geschichte der Bibel einfach der passenden Zeit einordnen können, in der es noch so war bzw das gedacht wurde. Heutzutage ist gleichgeschlechtliche Liebe nicht verboten, deswegen kann es auch jeder ausleben wie er möchte. Gott würde nie im Leben etwas dagegen haben können. #loveislove #lgbtqamkov+

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst Hilfe finden beim Deutschen Institut für Jugend und Gesellschaft, DIJG.

Es ist gut, dass Du Dir als Christ darüber Gedanken machst, welches Verhalten und welche Lebensweise Gott für Dich vorgesehen hat. Denn da Gott uns liebt, weiß er auch, wie wir in seiner Schöpfung gut leben können.

Ich wünsche Dir, dass Du gute Antworten findest.

CalicoSkies  19.10.2017, 18:46

Da war ich ein Jahr nicht bei gutefrage und leider teilst du immer noch deren Kontaktadresse...

Der DIJG - ein christlich-fundamentalistischer Verein, der Homosexualität als Krankheit sieht, gegen die Ehe für Alle hetzt, Homosexuelle als Pädophile darstellt, Homosexuelle umtherapien und umpolen will (obwohl das medizinisch nicht möglich ist) und das alles noch schön mit Hölle und Christentum verpackt.

Das ist eine Gehirnwäsche, die er da bekommen würde - Homosexualität ist natürlich, ein Glaube, der ihn so stark verängstigt nicht.

Was für Religion auch immer, aber, soweit mir bekannt ist, dient der Sex in Religionen einzig der Zeugung eines Kindes. Bitte verbessert mich, falls das jetzt falsch war - danke. ^^ Hat denn dein Lehrer, wie auch ganz, ganz viele andere Religiöse nicht auch schon mal nur aus Spaß Sex gehabt? Würde nämlich auf's Selbe hinauslaufen und wäre doch eigentlich genauso eine Sünde?

Ich nehme an, dass einem dann die Hölle droht, weil Homosexualität doch angeblich unnatürlich sei. Schaut man sich aber in der Natur um, sieht man immer wieder andere (Tiere) natürliche Beispiele. Tatsächlich unnatürlich finde ich dagegen die Verhütung, wenn man es mal ganz genau betrachtet. Dafür kommt man wohl nicht in die Hölle? Ich meine, man verändert doch dann den von Gott geschenkten Körper. Etwas, das Homosexuelle schon mal nicht tun. Ist doch irgendwie total paradox oder?

Ich meine, man muss ja Homosexualität nix abgewinnen. Jeder hat da seine Ansichten und Meinungen und die sollte man meiner Meinung nach ebenfalls tolerieren. Zumindest solang, wie sie sachlich sind und niemandem schaden. Ich verstehe bloß immer dieses Unnatürlich-Argument nicht so recht. ^^'

Was deine Religion betrifft:

Das musst du mit dir selbst ausmachen, ob du es mit ihr (Religion) vereinbaren kannst oder nicht. Da kann ich nichts dazu sagen, sorry.
Beides wird wohl schwierig werden, zwecks Doppelmoral. ^^' Ob du tatsächlich gläubig bist oder durch deine Eltern in einer Religion bist, ist ja auch noch das Nächste. Auch denke ich, dass dir wohl kein Mensch ;-) sagen kann, ob du dafür in die Hölle kommst oder nicht.

Ich persönlich würde es am besten finden, wenn du das machst, was dich oder vielleicht auch euch, glücklich macht. :-)