Wie kann Deutschland Milliarden aus Schweiz absaugen?

7 Antworten

Salue

Deutschland gehört zu den wenigen Ländern, die gegenüber der Schweiz einen Handesüberschuss haben. Das heisst, Deutschland kann mehr Güter in die Schweiz liefern, als es von der Schweiz bezieht. Das ist für den Deutschen Export eine gute Sache.

Mit Japan ist es umgekehrt, die Japaner kaufen in der Schweiz mehr ein, als sie in die Schweiz liefern können.

Da sollte Deutschland zu den Schweizern nett sein, denn gute Kunden vergrault man nicht.

Tellensohn

Du hörst dich an wie ein Raubritter aus vergangenen Zeiten. So funktioniert Wirtschaft nicht!

DerBayer80  28.04.2023, 15:33

Der User hatte hier schon weit über 2000 Profile und lebt selbst davon, das er als Ausländischer Student hier her durfte zum Studium, diese aber nie gemacht hat. Stattdessen wartet mittlerweile die Abschiebung auf ihn, nachdem er mehrere 10.000€ Schulden und Straftaten fabriziert hat. Ein klassischer Fall von: Kulturschock nicht überwunden

Geh doch einfach mal mit einem Schlagbohrer und einem Hammer auf den Bundesplatz in Bern. Dort kannst du versuchen, die Goldreserven zu erbeuten.

PS: Magst du Zwiebeln auf deinem Brötchen? Ich würde dir was zu Essen in den Knast bringen.

Ja, das hatte man 33-45 versucht. Interessant, dass heute wider solche Thesen aufkommen!

Gar nicht. Ein Staat kann nicht einfach so Geld aus anderen Staaten 'absaugen'.

Kristall08  28.04.2023, 15:19

Das ist Achmed. Der versteht das nicht.