Wie kam man auf diese Sprüche?

5 Antworten

Entsteht meist aus einer Situationskomik. Und wenn's gut ist spricht sich's herum und man kennt's allgemein.

Irgendwelche leute fanden es witzig die Unwissenheit anderer zu verarschen und haben wörter die für manche laien fachlich klingen aber keinen sinn ergeben benutzt. Manche wörter haben sich auch durch Missverständnisse ergeben. Vielleicht hat ein azubi nur halb zugehört und was durcheinander geworfen und dann kamen solche Begriffe zustande die zum running gag wurden. Auch Aussagen von Kunden können sowas auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird irgendwann in einer Situation gepasst haben, es war lustig, dann hat man es weiter erzählt, und jetzt kennt die Sprüche jeder.

Das haben sich Witzbolde überlegt.

Da gibt es noch viel mehr von. Jeder Beruf hat so seine Späße. Die werden normalerweise mit den neuen Azubis gemacht.

Bring Steuerhinterziehungsformulare mit.
Hol mal eine Dose Kompression.

Das sind Stippeleien gegenüber Ahnungslosen, die sich nicht auskennen, genau wie "besorg dir ein WLAN - Kabel" oder "hol mal schnell den Schlüssel vom Verfügungsraum" (Bundeswehr-Gag)