Wie viel Motoröl braucht denn ein 4-takt Motor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pollux! Wieviel dein 4Takt Motor braucht hängt von der Type deines Motors ab. Du findest die Menge entweder in der Betriebsanleitung oder du schaust auf meiner website nach: http://www.kaubek-oil.at/index.php?article_id=3

Jetzt musst du nur mehr Marke, Modell und Typ auswählen und du bekommst eine Übersicht aller Öle deines Autos! >günstig kaufen kannst du natürlich auch gleich>

Roman Kaubek

das hängt vom Fabrikat ab,manche brauchen 1 Ltr.auf 1000 km,muss bei meinem Subaru auf 15000km einen viertel Ltr.nachfüllen und hat schon 260000km,außerdem Traboldfilter eingebaut wurde noch nie Ölwechsel gemacht,den Filtereinsatz 10 Euro wechsle ich nur wenn er nicht mehr warm wird,meist bei so 30000 km

Kommt darauf an was für ein Motor, ist es ein Roller Motor oder ein V8 Big Block. Bei einem normalen PKW Motor sollten es nicht mehr wie 0,5 bis 1,0 Liter auf 1000Km sein

Ich kann nicht genau sagen, wieviel Öl ein solcher Motor verbraucht, aber ich muss bei meinem Auto nie Öl auffüllen zwischen den jährlichen Ölwechseln. Ich fahre ca. 15000 km pro Jahr.