Ford Focus Turnier ST mk3, Batterie ständig leer?

3 Antworten

Das erste kann bereits ein simples Problem sein, prüf mal ob irgendwelche Verbraucher an bleiben. Klappe dazu auch mal die Rücksitzbank um, dann kannst du sehen ob die Kofferraumbeleuchtung an bleibt.
Wäre sinnlos den Kofferraum zu öffnen um dies zu prüfen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
chasermario
Fragesteller

Es ist alles ausgeschaltet nachdem ich das Fahrzeug verschlossen habe, nichts leuchtet oder sonst irgendwas, nach 10 Sekunden.

Lass Motor starten, dann klemme plus von Batterie abziehen, wenn Motor dann ausgeht.. Licht Maschine tauschen.

chasermario
Fragesteller

Bin gerade auf arbeit aber wenn es der fall seine sollte, mit wieviel könnte ich da rechnen?

AudiCoupe123  07.10.2019, 12:03

Das machen nur absolute Amateure.. wenn die Lima vorher nicht defekt war., nach diesem Test ist Sie es garantiert.

Wenn die Batterie OK ist und trotzdem immer wieder leer ist, wird sie nicht oder nicht richtig geladen.

Du solltest die Werkstatt noch einmal aufsuchen und das dort berichten. Vermutlich ist der Regler abgenudelt (d.h. dessen Schleifkohlen). Ein ausgestiegener Regler wird nicht durch die Lichmaschinen-Kontrolleuchte angezeigt.

Vielleicht hängt die Selbstabschaltung der Bordelektronik damit zusammen.