Frage von adminnetwork, 117

Wie kam Joanne K. Rowling auf den Namen Draco Malfoy?

Jeder kennt den Kerl: Draco Malfoy. Aber was bedeutet der Name eigentlich? 

Antwort
von Aredhel, 73

Draco Malfoy!

Draco ist lateinisch und bedeutet Drache oder Schlange. Über den Nachnamen Malfoy hat Rowling gesagt, sie habe ihn erfunden, aber er sei im Sinn der alt-französischen Wortbedeutung als "Bad Faith" (zusammengesetzt bedeutet der Begriff in dt. Arglist) zu verstehen.

Quelle: Harry Potter Wikia

Kommentar von juttaschollamg ,

Wikepedia ist aber keine verlässliche Quelle...

Kommentar von lealexie ,

Sie meinte aber das Harry Potter Wiki. Das ist eigentlich schon ziemlich verlässlich.

Antwort
von Ini67, 66

DRACOS Namen:

Sein Vorname lässt Schlimmes erwarten: 

Draco ist lateinisch und bedeutet Drache oder Schlange s. auch Sternennamen und Namen aus der Mythologie. 

Über den Nachnamen Malfoy hat Rowling gesagt, sie habe ihn erfunden, aber er sei im Sinn der alt-französischen Wortbedeutung als "Bad Faith" (zusammengesetzt bedeutet der Begriff in dt. Arglist) zu verstehen (JKR-Int. 26.6.03)..

Quelle: wikia.de harry pottee

Antwort
von Woelfin1, 39

Wie wäre es mal mit Bücher lesen,dann wäre so ein Fauxpas nicht passiert.

Antwort
von Taupfote, 61

"Jeder kennt den Kerl" weiß aber nicht mal, wie man ihn schreibt 😂 DRACO MALFOY!!!;

Beleidigend! Zu deiner Frage:

Draco ist latein und bedeuten Drache o. Schlange.

Den Nachnamen ist erfunden und hat keine größere Bedeutung.

Nächstes mal erst nach Schreibung erkundigen!

Grüße, Taupfote.

Antwort
von 716167, 76

No, niemand kennt Drake Malfoy. Die Figur im Roman heisst Draco Malfoy.

Kommentar von Taupfote ,

Sie/er mein GLAUBE ICH Draco Malfoy😂... Was es doch für Leute gibt.....Du hast völlig Recht, 716167...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten