Wie kam der Schnee auf den Mount Everest?

3 Antworten

Ist eine interessante Überlegung. Stünde der Mount Everest am Nordpol oder am Südpol, würde es am Gipfel tatsächlich nicht schneien, da die Troposphäre dort nur ca. 6 km hoch ist.

Am Äquator ist sie ca. 17 km hoch. Der Mount Everest ist, wenn ich mich nicht täusche, ca. 8 km hoch. Er ist irgendwo zwischen Pol und Äquator und offensichtlich in einem Bereich, wo oben noch Wolken sind! In unseren Breiten hängen die höchsten Wolken ca. 10 km hoch.

Sandlerkoenig07  02.08.2020, 12:24

In unseren Breiten "hängen" Wolken bis zu 100 km Höhe! Es sind die "leuchtenden Nachtwolken", Troposphärenwolken. Sie bringen allerdings nie Schnee.

Die Antwort ist kopiert

wieso liegt auf der Spitze des mount everest Schnee obwohl es über den Wolken ist? Es benötigt keine Wolken um zu schneien. Schnee ist wasser welches nicht als block kristallisiert sondern wo individuelle partikel zu einer flocke werden und getrennt von den anderen fällt.

Woher ich das weiß:Recherche

ich denke es liegt daran dass es immer noch andere wolken über anderen gibt also auch noch wolken über dem mount everest

Filoxy  10.06.2017, 19:02

wollen alles klar

frenchclaire  10.06.2017, 19:04
@Filoxy

sry war die autokorrektur habe es grad extra noch verbessert für dich