Wie kann Schnee auf der Spitze des mount Everest liegen wenn die Wolken unter ihm sind?

2 Antworten

Für Schnee braucht es nicht unbedingt Wolken.

Es reicht ja, wenn die Luftfeuchtigkeit wegen der Kälte auskendensiert.

m.f.G.

anwesende

seifreundlich2  23.07.2019, 00:27

Das ist dann aber kein Schnee, sondern Reif.

anwesende  28.07.2019, 00:47
@seifreundlich2

ich halte es für müssig, darüber zu philosophieren, ob gefrorenes Wasser, das irgendwo rumliegt, Schnee oder Reif ist. Trotzdem steht es dir natürlich jederzeit frei, den Fragesteller 2 Jahre später darauf hinzuweisen, daß deiner Meinung nach auf dem Mount Everest kein Schnee liegt.

m.f.G.

anwesende

Es gibt auch höhere Wetterschichten...Regen/Schnee entsteht auch schon höher.