Mount Everest Frage?

5 Antworten

Ja, es ist sogar noch gefährlicher, wegen der Massenbesteigungen, da sich gerade am Hillary Step kurz vorm Gipfel gefährliche Staus bilden und die Gefahr für Unfälle oder an Unterkühlung zu sterben, da man sich ja stundenlang kaum bewegen kann, ist massiv gestiegen.

Natürlich, es ist nicht ungefährlicher geworden da hoch zu gehen. Sterben immer noch dauernd Leute da oben.

ja, ist es. Vorgestern habe ich noch einen Bericht darüber gehört. Der Mount Everest soll zwar nicht allzu schwierig sein, rein klettertechnisch, aber er ist halt arg hoch.... Es bleiben jedes Jahr Menschen tot.

ja. leichter ist es jedenfalls nicht geworden, es gibt jedes Jahr Todesfälle dort

HarryXXX  28.05.2023, 02:48

Es ist leichter, da hoch zu kommen.

Die Todeszone ist aber immer noch da oben.