Wie groß ist der Mount Everest?

1 Antwort

Gute Frage !

Natürlich gibt es Angaben im Netz, die allgemein akzeptiert sind und ausreichen.

Es gibt aber auch Vermesser ... darunter einige Verrückte, die mal unbedingt mit Ausrüstung auf den Everest wollten und wollen. Heutzutage mit GPS. Dabei versuchen sie, die Gipfelhöhe des massiven Felsens unter Schnee und Eis zu bestimmen. Dann kommt es darauf an, was man als Höhennullfläche definiert oder anhält.

Weiß nicht, wann die nächste Expedition startet, weiß nur: ohne mich ... 😉

Ein Link

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung