Wie breit ist der Mount Everest?

3 Antworten

Das ist natürlich ziemlich schwierig zu bestimmen, da in der Nähe des Mt. Everest mehrere andere Berge sind, die auch als selbständige Achttausender gelten, wie der Makalu, der Cho Oyu und insbesondere der Lhotse, der viert-höchste Berg der Erde, dessen Gipfel nur gut 2,5 km vom Gipfel des Everest entfernt ist. Dazu noch diverse Siebentausender, wie der Nuptse.

Da wird es natürlich interessant, von welchem Punkt bis zu welchem anderen Punkt man die Breite des Everest bestimmen will. Man käme immer auf unterschiedliche Ergebnisse.

BrickyBricky
Fragesteller

Okay, wollte es nur ungefähr wissen...

unten oder oben ??

6km, rate ich

anonymus637  26.04.2018, 22:44

Die gesamte Bergkette ist 350km breit. Wie breit der Mt. Everest genau ist, kann ich aber nicht sagen