Längen -und Breitengrad vom Mount Everest?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche
iceTEA1010
Fragesteller

Kann ich nid raus lesen sry

iceTEA1010
Fragesteller
@SebRmR

Könntest du mir die genauen Werte nennen?

SebRmR  17.11.2019, 21:59
@iceTEA1010

Breitengrad von Mount Everest : 27.987850

Längengrad von Mount Everest : 86.925026

Breitengrad von Mount Everest : 27.987850

Längengrad von Mount Everest : 86.925026

iceTEA1010
Fragesteller

Sprich es sind 86 östliche Länge und 27 grad nördliche Breite ?

Wenn du "Mount Everest" bei Google eingibst, kommen alle Infos, darunter auch die geografischen Koordinaten, in einer Infobox oben rechts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
iceTEA1010
Fragesteller

Ja aber ich kann diese Angaben nicht wirklich gut lesen und habe auch schon diese Koordinaten auf verschiedenen Seiten umgekehrt gesehen weshalb ich jetzt ein wenig irritiert bin

PhotonX  17.11.2019, 21:41
@iceTEA1010

Dann solltest du doch lieber danach fragen, wie man die Angaben richtig liest. :)

Was genau verwirrt dich denn bei der Notation?

iceTEA1010
Fragesteller
@PhotonX

heisst es denn nun 27 Grad nördliche Breite und 86 Grad östliche Länge ?

Ranzino  17.11.2019, 21:52
@iceTEA1010

86,irgendwas Grad nördlicher Breite wäre knapp unterhalb des Nordpols. nun rate mal... :D

BobmitKaese  17.11.2019, 21:39

Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle

Gummipunkt  17.11.2019, 21:46
@BobmitKaese
Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle

LOL, aber die Angabe von irgendwelchen Leutchen aus dem Internet ist dagegen natürlich weitaus zuverlässiger...

Kann mir mal jemand bitte Längen und breitengrad vom mount Everest in nördliche Breite und östliche Länge angeben ?