Straße zum Mount Everest, auf einer Karte zu finden?

3 Antworten

Die chinesische Straße S515 führt laut Karte bis ca. 20 km Luftlinie nord-nordwestlich an den Gipfel heran. Sie endet an der Zunge des Rongpu-Gletschers, d.h. quasi direkt im Basislager der Nordseite. Sie wurde im Zuge der olympischen Spiele 2008 gebaut, bzw. NG berichtete 2016 von ihrer Fertigstellung.

Auf meiner Bergfex-App kann ich die Straße sehen. Nach hardcopy Kartenmaterial aus der Gegend habe ich noch nicht gesucht.

Auf der Südseite muss man weiterhin zehn Tage durch Nepal wandern.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren

Straßen gibt es keine , ein paar "Wanderwege" sind es.