Koordinaten angeben?

2 Antworten

Koordinaten kann man immer nur von einem Punkt angeben (z.B. Zentrum der Hauptstadt, nördlichster Punkt des Landes usw.).

Hallo Tom137!

Auf Google-Maps kannst Du einen Punkt markieren, dann werden Dir die Koordinaten angezeigt. Wenn Du die Koordinaten für ein Land angeben willst, dann kanst Du nur die Grenzen angeben. Also z.B. für Belgien: liegt zwischen 51,5° und 49,5° nördlicher Breite und zwischen 2,55° und 6,53° westlicher Länge.

Gruß Friedemann