Wer kann mir auf diese Mount Everest Fragen Antworten geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Fallschirm geht nicht weil der Luftwiderstand nicht ausreicht, dich ausreichend zu bremsen die höchste Landung ist glaub ich bei Irgendwas mit 5km aber auch AM Everest

skiabfahrt auf jeden! wäre 100 mal schneller, ob lebendiger glaub ich eher nicht:D
es gab ja schon einige Menschen die den Everest mit Ski gefahren sind allerdings musst du grade zu Anfang viel laufen, außer natürlich du kannst die unzähligen Leitern die als Brücken ,über die Spalten, gelegt sind Einfach grinden ^^
Ich denke da sprich sonst NICHTS gegen. es ist sehr sehr schwer und Lawinen gefährdet aber mit nem Bissl Glück, guten Bedingungen, natürlich genug skill und genug Sauerstoff müsst das Gehn

Härteste Bock? Zu zweit ist der heli denk ich billiger;D

Über die Sache mit dem heli grübel ich schon seit Jahren, ich hab erlich keinen Plan warum das nicht Gehn soll ob die in solchen hohen nicht mehr so kontrollierbar sind, das sie nicht nah genug an den Berg kommen oder so? Keine Ahnung 😐

LokiRockOfAges  29.01.2024, 13:34

Kurz Googlen hätte dein Jahrelanges Grübeln beantwortet.

Natürlich könnte man auch rauf fliegen, aber es heißt ja bekanntlich "BergSTEIGEN", sonst wäre der Messmer wohl unser bekanntester Bergflieger.

Die Abfahrt stellst Du Dir wahrscheinlich einfacher vor. Was Extremskifahrer so abliefern, auch an steilsten Hängen, ist zwar sehr eindrucksvoll, aber in dieser Höhe kannst Du Dich nur langsam bewegen, wie in Zeitlupe und das wäre eher kontraproduktiv. Die g-Kräfte sind nämlich fast gleich

  1. Sollte möglich sein (Sauerstoffgerät nicht vergessen).
  2. Sollte auch möglich sein, wenn das Wetter passt.
  3. Piste nicht ausreichend präpariert ;-D

Vielleicht hilft dir dieser Link hier weiter:

http://www.dhv.de/web/index.php?id=5948

Ich antworte jetzt mal auch wenn die Frage schon älter ist, weil es hier viele inkorrekte Antworten gibt!

1. Ein Helikopter kommt maximal auf 7000 Meter (höher ist zu wenig Luftwiderstand) und das ist auch schon sehr schwierig und gefährlich. Desweiteren gehen in diesen Höhen manchmal extreme Winde. Desweiteren wäre dort, selbst wenn ein Heli so hoch käme gar kein Platz um vernünftig zu landen.

2. Größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man aufgrund der starken Stürme einfach gegen eine Felswand geklatscht werden und sterben würde. Zumal nach wie vor der Gipfel gerademal Platz für ein paar einzelne Personen hat, wie soll man dann so punktgenau bei dem Wind dort landen?

3. Hans Kammerlander hat das 1996 geschafft. Ist allerdings die Ausnahme und der Typ ist schon ein Extrem an sich. Es ist supergefährlich, nicht nur wegen den Gegebenheiten des Berges, sondern eben auch, weil man nach einem Aufstieg so dermaßen erschöpft ist, dass man einfach keine Kraft und keine Konzentration mehr hat. Auf Skiern runter ist schwieriger als einfach wieder runter zu klettern.
Außerdem muss man extrem gute Skifahrskills haben und nicht jeder Bergsteiger ist automatisch auch ein Skifahrer.