Wie Junior Chef zurückweisen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlich, aber Klartext.

Keine Andeutungen.

Keine Umschweife.

"Ich habe seit einiger Zeit den Eindruck, dass Sie in irgendeiner Weise eine persönliche Beziehung zu mir aufbauen möchten, die nichts mit der Arbeit hier im Betrieb zu tun hat. Ich möchte das nicht. Bei aller Wertschätzung, - bitte lassen Sie Annäherungsversuche bleiben!"

Klare Kante. Da kann dir keiner was wollen. Damit kann er zu Papi rennen oder auch nicht, das ist vollkommen Wumpe.

Viel Erfolg beim Korb-Überreichen! ^^

Hallo,

such das Gespräch mit ihm. Sei offen und ehrlich und sag , was Dir missfällt !Nur so kannst Du sicher sein , dass er weiß , woran er ist ! Vielleicht hat er mal was falsch verstanden und ist nun immer auf Balztour?

Sollten seine Versuche und deine Bitte auf Unterlassung fehlschlagen , würde ich mich an deiner Stelle an den Seniorchef der Firma wenden!

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir , clipmaus:-))

oder du hälst beim nächsten mal das Handy ans ohr wenn er vorbeikommt und sagst,

hallo schatz, schön das du anrufst ich habe gleich Feierabend, holst du mich ab ;-)

Hallo,

Arbeit und Beziehung ist immer eine schwierige Konstellation - gut, dass Du Dich nicht darauf einlassen willst.

Als erstes könntest Du versuchen, seine Andeutungen schlicht und einfach zu ignorieren. Dann müßte er eigentlich von selbst darauf kommen.

Du kannst Dir auch einen Ring an den Ringfinger stecken, der aussieht, wie ein Freundschafts- oder Verlobungsring. Das 'schreckt' fast immer ab ;-)

Erst wenn er diese Signale partout nicht realisiert und weiterhin Andeutungen macht, würde ich ihm freundlich, aber bestimmt sagen, dass mich sein Interesse ehrt, aber ich es leider nicht erwidere, was aber einer weiteren guten Zusammenarbeit nicht im Wege stehe sollte.

LG

BabyBaylee
Fragesteller

Das ist es, ich trage einen Verlobungsring - einen echten. Mittlerweile fragt er durch die Blume, ob ich was mit ihm machen würde. Geht mir echt zu nah. Flirten ist echt kein Ding, aber so was?

Buddhishi  12.04.2016, 13:04
@BabyBaylee

So ein Blödmann ;-(  Okay, dann hilft echt nur eine klare Ansage. Und keine Sorge wegen Daddy - notfalls hast Du nämlich das Recht, Dich über Belästigung am Arbeitsplatz zu beschweren. LG

BabyBaylee
Fragesteller

Genau. Würdest du das auch als Chancen abschätzen betrachten wenn so ein Text kommt "Mach dir da mal keine Sorgen, du bist ja älter (3 Jahre), hast n Kind und bist vergeben. Also mach dir da kein kopp ich fang jetzt nix mit dir an, also allet jut" Daraufhin habe ich geschrieben "Gut" von ihm dann "außerdem würdest du das ja auch nicht machen, oder?" Das war doch durch die Blume eine Chancenabgleich oder?! Sind Jungs so verklemmt, dass die nicht einfach Klartext reden?

KingTamino  12.04.2016, 13:16
@BabyBaylee

Und WENN wir Klartext reden, beschwert ihr euch darüber 😂😂
Wegen zu aufdränglich etc.

Buddhishi  12.04.2016, 13:18
@BabyBaylee

Manche schon ;-) 'Das Kind im Manne' Ich würde auf diese Schreiberei gar nicht weiter eingehen. Mach' Deinen Job gut und ignoriere alles Weitere von ihm. LG

Buddhishi  12.04.2016, 13:20
@KingTamino

Ihr seid nicht 'zu aufdränglich', sondern wenn schon dann 'zu aufdringlich'. Außerdem ist hier die Sache klar: Sie ist vergeben, basta.

Wie jeden Anderen auch. Freundlich, aber bestimmt. Wenn er dann nicht aufhört, geh zu Deinem Vorgesetzten. Wenn der, weil Papi, nix macht, Betriebsrat, Gewerkschaft, Polizei. Dann solltest Du aber auch einen anderen Job in Betracht ziehen.