Was würdet ihr eurem Chef zum Geburtstag schenken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie und wer "der Chef" ist.

Meine ehemelige Chefin hätte niemals etwas von mir gekriegt.

Ich würde dem Chef alleine gar nichts schenken, weil das dann eher so rüberkommt, als wenn man sich einschleimen möchte. Macht doch als Team ein gemeinsames Geschenk, wie eine schöne Karte, Konzertkarten, ein gemeinsamer Ausflug mit dem Team etc. Als Team kommt so ein Chefgeschenk deutlich besser und auch eindeutiger rüber. Falls noch nicht vorhanden, wäre ein Taschenkalender oder eine Fotokullage mit Fotos von den Kollegen auch möglich.

Zwischen  Chef und Angestellten sollte ein Abstand bestehen, deshalb ist ein Geburtstagsgeschenk unangebracht, wenn es von einem  einzelnen Angestellten kommt. entweder ein Gemeinschaftsgeschenk aller Angestellten oder nur eine Gratulation, wenn man sich zufällig begegnet.

fckfeel
Fragesteller

Warum ist es unangebracht?

Hatte meinem Chef, als ich ein Praktikum gemacht hatte, eine selbstgebastelte Geburtstagskarte geschenkt und eine Schachtel Pralinen.

Als er mich am nächsten Tag sah (hatte was zu besprechen mit ihm), hatte er direkt die Karte angesprochen und meinte sie hängt auf der Pinwand im Büro der Rezeptionisten. Alle Mitarbeiter, die die Karte sehen fragen ihm, wer das geschenkt hat und er hat viele Komplimente bekommen.

Das hatte mich echt berührt.

Also wenn man einen tollen Chef, wie meinen hat finde ich ist es egal, ob man was alleine schenkt oder gemeinsam.

Maedchenfragen3  23.04.2020, 20:07

Bin mit meinem Ex-Junior Chef sogar auf Partys gegangen habe auf seinen Sohn aufgepasst und auch so verstanden wir uns gut! Es entstand eine Freundschaft! Finde es garnicht unangebracht!

Habe ihm übrigens für Paintball Gutscheine geschenkt!

Nichts. Für den Chef wurde gesammelt (aber nur zu runden Geburtstagen!) und das war dann ein Geschenk von allen Kollegen.

Tollkirschen-Konfitüre und Stechapfel-Kompott sowie Tee aus Bilsenkraut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gottesanbeterin  23.04.2020, 20:03

Eine solche Chefin hatte ich auch; da noch dazu im pädagogischen Bereich.