Wie jung dürfte eure Freundin maximal sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

14-18 29%
Mir egal wie alt sie ist 29%
Was anderes 25%
24-30 11%
20-24 7%

12 Antworten

Was anderes

Ich bin (noch) 27. Aktiv auf Partnersuche bin ich so im Altersbereich zwischen 22 und 26, weil gleichaltrige Frauen auf mich oft viel reifer wirken als ich mich fühle und regelmäßig Ansprüche stellen, die ich bisher nicht erfülle (Student halt).

Grundsätzlich würde ich auch ner 20jährigen eine Chance auf ein näheres Kennenlernen geben, wenn man sich gut versteht. Und hätte auch kein Problem, wenn sich dabei tatsächlich was Ernstes ergibt.

Prinzipiell fände ich es auch ok, mich mit ner 18jährigen zu treffen, wenn sie den Wunsch äußert. Das würde ich aber wohl eher als kleine Spielerei ansehen. U18 liefe bei mir definitiv nichts.

Ich bin 18,5 Jahre alt und stehe eher auf Männer, die älter sind als ich so 21-24. Nur offenbar bin ich einigen von denen zu jung.

Ja nu, man kanns halt nicht allen recht machen. Ich sehe da vom Altersunterschied kein prinzipielles Problem. Da ist vielleicht eher die Lebenssituation schwierig, z.B. wenn einer längst ne feste Arbeitsstelle hat und damit eher lokal gebunden ist, während du dich vielleicht erst noch überraschen lassen willst, in welche Ecke des Landes es dich verschlägt.

GamGamSi  14.07.2021, 22:09

Mit 27 noch Student?! Da wirds aber schwer mit der Jobsuche...außer du studierst was sehr Gefragtes.

RedPanther  15.07.2021, 10:04
@GamGamSi

Wieso wirds schwer mit der Jobsuche, wenn man vor dem Studium schon ein paar Jahre gearbeitet und dementsprechend später angefangen hat?

Bauersein1  28.08.2021, 16:04
@GamGamSi

Ist doch normal. Ich bin 28 und studiere auch noch. (Bin gerade mitm master zu Gange)

GamGamSi  28.08.2021, 16:06
@Bauersein1

es kommt vielleicht hin und wieder mal vor, aber normal ist das sicher nicht.

RedPanther  28.08.2021, 16:15
@GamGamSi

Zu Studienbeginn (mit 23) war etwa 1/3 des Semesters älter als ich. Würde ich nicht als "vielleich hin und wieder" bezeichnen.

Aber keine Sorge: Sollten wir uns je bei einem Vorstellungsgespräch sehen und sagen, dass ich ja trotz mehrerer Jahre Berufspraxis vor dem Studium eigentlich nicht besser bin als ein überaltertes dummes Kind, das außer der Schule noch nichts von der Welt gesehen hat, belästige ich dich nicht weiter mit meiner Bewerbung.

Andere freuen sich, wenn jemand vor dem Studium auch mal gelernt hat, sich die Hände schmutzig zu machen.

GamGamSi  28.08.2021, 16:17
@RedPanther

das witzige dabei ist, dass ich dabei derjenige sein kann, der über deine einstellung entscheiden könnte ;) reden wir doch mal klartext: du hast im leben versagt... auch deshalb hast du dich ja nach deinem letzten job für ein verspätetes studium entschieden.

RedPanther  28.08.2021, 16:20
@GamGamSi
du hast im leben versagt...

Wenn das das ist, was du über eine Arbeit im Rettungsdienst sagt, bist du garantiert nicht jemand, der über meine Einstellung entscheidet.

Und ja, ich werde dich im Vorstellungsgespräch darauf festnageln, dass du das exakt so in die Absage schreibst. Geht mit freundlichen Grüßen an deinen Vorgesetzten, er möge sich melden wenn du weg bist... vorher bewerbe ich mich nicht wieder.

GamGamSi  28.08.2021, 16:21
@RedPanther

alleine dieser dämliche kommentar zeigt mir, dass du wenig bis gar keine ahnung hast, was du als bewerber von solchen gesprächen zu erwarten hast.

ich nehme dir deinen ganzen dünnschiss hier übrigens null übel. ich kann nachvollziehen, dass sich menschen wie du bei dieser thematik sehr schnell peinlich berührt fühlen und dann in den selbstverteidigungsmodus wechseln. das verstehe ich. recht habe trotzdem ICH.

RedPanther  28.08.2021, 16:24
@RedPanther

Bei jemandem, der ein hilfloses Kind ohne Lebenserfahrung sucht, bin ich einfach falsch.

Und natürlich nimmst du mir übel, dass ich gemerkt habe dass du genau das suchst.

Bauersein1  28.08.2021, 16:31
@GamGamSi

In welcher Branche bis du denn tätig?

Ich schreib dir ne Bewerbung,. (wäre dann meine erste). Ab 35€/h eher 40€/h macht es eigentlich aber erst überhaupt für mich Sinn eine zu schreiben.. und ich möchte Wetten, dass ihr mich mit Kusshand nehmen würdet, wenn der Berufsbereich passen sollte. 😉

RedPanther  28.08.2021, 16:39
@GamGamSi

Ach, jetzt bist still.

Ist auch gut so, denn der Vollversager geht demnächst zur Nachtschicht. So als Vollversager muss man sich sein Studium nämlich selbst verdienen und es könnte sein, dass jemand heute Nacht gerne möchte, dass ihm so ein Vollversager das Leben rettet.

Solltest du heute Nacht einen Herzinfarkt erleiden oder so, scheue dich nicht, offen damit umzugehen dass du Rettungsdienstler für Vollversager hältst. Wir lieben sowas, besonders am Wochenende mitten in der Nacht :)

RedPanther  28.08.2021, 16:40
@Bauersein1

Der sucht ein kleines Mädchen, das keine Widerworte hat. Überlegs dir.

GamGamSi  28.08.2021, 16:41
@RedPanther

was soll ich denn bitte noch zu dir sagen? ich fand es kurz lustig auf einen loser wie dich draufzuhauen... aber jetzt bist du uninteressant für mich geworden. that's it. leb damit.

alleine schon, dass du meine über dich getätigte aussage (Versager) auf alle Rettungsdienst-Angestellten überträgst, zeigt doch, was für ein kümmerliches und komplexbehaftetes Würstchen du bist. Es geht um DICH und um keinen anderen.

RedPanther  28.08.2021, 16:43
@GamGamSi
ich fand es kurz lustig auf einen loser wie dich draufzuhauen...

Das sagt einiges über deine charakterliche Eignung als Führungskraft.

Es geht um DICH und um keinen anderen.

Du kannst es gar nicht allein auf mich bezogen haben, da du nicht weißt welcher der vielen Rettungsdienstler, die ihr Studium mit diesem Job finanzieren, ich bin.

RedPanther  28.08.2021, 16:45
@GamGamSi

Ach komm.... du durftest deinen Spaß haben, und ich darf nicht?

Bauersein1  28.08.2021, 16:57
@RedPanther

Ist schon okay, wie du das machst. Macht natürlich mehr Sinn, wenn du bereits in der Branche einen "kleinen Job" tätigst und brauchbare Berufserfahrung sammelst.

Aber das klappt schon

RedPanther  29.08.2021, 09:35
@Bauersein1

Nö, ist branchenfremd.

Allerdings bin ich z.B. an hässliche Arbeitszeiten gewöhnt, daran mich von jetzt auf gleich auf neue Situationen einzustellen und eine offene Fehlerkultur zu betreiben. Dass es mir keinen Zacken aus der Krone reißt, auch mal buchstäblich in der Kagge zu knien, habe ich auch gelernt.

Womit allerdings manche Führungskräfte (die ich nicht als Vorgesetzte will) tatsächlich ein Problem haben, ist wenn ein Untergebener sich traut, auf Fehler hinzuweisen. Das bekommt man bei jemandem, der mehr als nur die Uni kennt, halt leider auch mit. Da funktioniert ein "weil ich es sage" eben nicht.

Bauersein1  29.08.2021, 10:54
@RedPanther

Letzteres kenn ich nur zu gut..mein Vorgesetzter würde mich am liebsten zwischendurch töten 😂😂 vorallem weil er den Ärger von "oben" bekommt, wenn ihm was durch die Lappen gegangen ist. Vorallem, wenn es mir wieder mal auffällt und dies ggf.auch den Stillstand eines ganzen "Fließbands" bedeutet😂😂😂

Aber so ist das halt.. soll er einfach seine Arbeit vernünftig machen 🤷😂

Was anderes

Ich bin 28. Zwischen etwa 18 bis 30 wäre jetzt in etwa meine Altersspanne, in der Mädels Chancen bei mir haben. Tendenziell aber eher jünger. Dann hab ich nicht den Stress, bis quasi Morgen ein Haus haben zu müssen und übermorgen bereits Vater zu werden, sondern kann mit der Frau auch noch ein paar schöne Jahre zu zweit das Leben genießen.

Mir egal wie alt sie ist

Mir egal ob 15 Jahre jünger oder 25 Jahre älter .. solange man sich selber achtet und man Charakterlich, Werte ähnlich sind und man die gleichen Ziele hat ist das egal.

Winter1996  20.01.2022, 06:43

15 wtf? Hoffe bist auch in dem Alter

Chrisi2323  20.01.2022, 08:48
@Winter1996

WTF !!?!?!

15 Jahre jünger wäre eine baby wie krank bist du denn !!!

Was anderes

Sollte nicht mehr als 2 Jahre sein egal ob Älter oder Jünger. Also in meinen Altersbereich

Ich bin 20 und alles ab 17 oder 18 wäre für mich ok.