Was denkt ihr wie jung darf sie maximal sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

18 62%
17 33%
19 5%
20 - 21 0%

5 Antworten

Hallo Diadelosmuertos!

Ach, das ist doch alles gesetzlich geregelt.

Rechtlich ist es so, dass eine Person ab 14 Jahren eine Beziehung (auch Sex) mit einer Person, die wesentlich älter ist, eingehen darf. Da brauche ich auch nicht zu vermuten oder schätzen. So neu ist das nicht und auch hier werden tagtäglich mehrfach Fragen dazu gestellt.

Ich gehe von Deutschland aus. Wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht, könnte man aber ebenfalls binnen weniger Minuten nachschlagen.

Hier für dich Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Bild zum Beitrag

Mit Ausnahme der nachfolgend genannten Sonderfälle liegt das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern generell verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar (vgl. § 12 und § 23 StGB). Seit 1. Juli 2021 kann das Gericht gemäß § 176 Absatz 2 StGB von einer Bestrafung absehen, wenn zwischen Täter und Kind die sexuelle Handlung einvernehmlich erfolgt und der Unterschied sowohl im Alter als auch im Entwicklungsstand oder Reifegrad gering ist, es sei denn, der Täter nutzt die fehlende Fähigkeit des Kindes zur sexuellen Selbstbestimmung aus.

Wenn man Wikipedia nebst Quellen nicht traut, kann man auch Gesetze wälzen oder sich an Anwaltsseiten halten:
https://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/wer-darf-mit-wem-schlafen-tabelle

Bild zum Beitrag

Dies sind jetzt Fakten und keine gefärbten irrelevanten "Meinungen".

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)

Das wird Dir das Mädchen schon sagen, woran Du bei ihr bist.

Es gibt Mädels die sagen: " DU BIST ZU ALT"

Und es gibt Mädels, die auf Dich stehen.

Kommt auf die weibliche Person an.

Also selbst ich, der für Kindesmissbrauch die Todesstrafe fordert, könnte bei einer 17Jährigen vieleicht noch ein Auge zudrücken. Wenn wir von einer reifen jungen Frau sprechen die im Leben steht und wirklich weiß was sie tut und nem Typen der sie wirklich mag und es ernst meint. Aber wenn ich so Sachen hier lese wie die Geschichte von einem Bruder, der beschreibt wie täglich ein 22 Jähriger bei ihm Zuhause vorbei kommt um seine 15 jährige Schwester für eine Stunde wie bei einem Bordellbesuch, mit seinen Worten ne Stunden lang (wegzuflankt) während er im Zimmer neben dran Alles mitanhören muss und seine Eltern dazu nur sagen "Wir wollen sie in ihrer Entwicklung nicht stören. Da setzt bei mir was aus, das ist für mich nicht normal, da sagt mein Hirn NEIN !!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=LPEmMny9BDI

Das "isso" ist an der Stelle ohne Lacher, das kannst du mir glauben :-/

Schon einmal davon gehört, dass eine Frau auch älter sein darf, als man selbst? Damit meine ich keine MILF, sondern ein paar Jährchen. Erfahrene Frauen im Bett haben ihre Vorteile, und sie wissen meist schon, was sie wollen.

DanielJames  23.02.2024, 14:57

Andersherum sollte sie unbedingt 18 sein, denn wenn du über 18 und sie unter 18 ist, egal ob 14 oder 17, kann sie dir im Nachhinein einen Strick daraus drehen. Erst war es mit gegenseitigem Einverständnis, und plötzlich ist es Vergewaltigung. Solange sie unter 18 bist, hast du bei Gericht schlechte Karten. Das ist unabhängig davon, dass man ab 14 frei darüber entscheiden kann, mit wem man Sex hat.

Klingt für manche vielleicht komisch, aber ich finde 16-17 sollte das mindeste sein, wenn man 21 ist