Wie groß darf in euren Augen der Altersunterschied in einer Beziehung sein? Als sagen wir mal 21 Jähriger?

Also jetzt nicht rechtlich gesehen sondern ethisch

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

5 Jahre 67%
3 Jahre 33%
1 Jahr 0%
2 Jahre 0%
4 Jahre 0%

5 Antworten

Abwärts oder aufwärts gerechnet?

Wenn deine Freundin 60 Jahe älter ist als Du, käme es mir merkwürdig vor. 20 Jahre älter ist absolut okay.

5 Jahre

Spielt keine Rolle, solange alle Parteien volljährig sind. Ich persönlich (26j.) würde niemanden unter 22 daten, Alles darüber ist ok für mich. Die Reife eines Menschen lässt sich halt nicht anhand von Zahlen definieren. Wenns passt, dann passts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5 Jahre

also nach oben 5 Jahre gehen voll klar. Nach unten 5 Jahre....weiß ich nicht. Es kommt ja auch auf die geistige Reife drauf an. 5 Jahre jünger wären dann 16? Ja 16. Ahhh. Es gibt natürlich Ausnahmen aber ich glaube da is das einfach ein zu radikaler Unterschied zwischen der geistigen Reife von Beiden

5 Jahre

Aber aufwärts also 21 und 26. Wenn es 21 und 16 ist das find ich komisch und versteh es nicht

5 Jahre

So nach unten so 2-3 jahre aber nach oben 4-6 so ungefähr würd ich sagen. Kommt natürlich auf die Person an.