Wie gross darf der Altersunterschied in einer Beziehung sein?

9 Antworten

Ab einem gewissen Alter ist das völlig gleich und an sich ist es jedem sich selber überlassen, solange es auf beiden Seiten gleich einvernehmlich ist. Denn Lieben an sich ist erstmal nicht verwerflich. Wenn es also 13Jahre und 20Jahre ist, muss die ältere Person bei Intimitäten Geduld haben. Das gilt allein der Sicherheit für die jüngere Person. Wenn dies deine Situation sein sollte, frage dich ob die Beziehung auf beiden Seiten...rational ist.

Aber : Ob nun 25x50 oder 50x25....ist einerlei. Dein Leben, deine Entscheidung, deine Verantwortung und Konsequenzen die daraus Entstehen. Da hat sich niemand einzumischen oder dir Vorschriften zu machen.

da gibt es keine pauschale Aussage. Da hat jeder andere Vorstellungen. Mein höchster Unterschied waren 5 Jahre. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar, welches 34 oder 35 Jahre auseinander ist. Und nein, keiner von denen ist reich. Die sind auch schon seit fast 10 Jahren zusammen, also passt das bei denen. Alter ist nur eine Zahl. Natürlich sollten beide aber volljährig sein.

Altersunterschied per se, kein Problem. Meiner Meinung nach sollte die Größe des Unterschieds in Relation des >JÜNGEREN< Parts stehen. Überspitzte Verdeutlichung bei 10 Jahren Unterschied...

10 Jahre alt und 20 Jahre alt -> NO GO!

30 Jahre alt und 40 Jahre alt -> All OK!

dein alter durch 2 und das zwischenergebnis plus 7, dann bekommst du das minimalaltar

funktioniert immer

Höchstens 5 Jahre. Also bei mir persönlich, soll dann jeder machen wie er will. Er darf höchstens 5 jahre älter sein, jünger möchte ich nie haben da würde ich mich wie eine Mutter fühlen.

Lg