Warum mischen sich so viele ein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Option 80%
Nein 20%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Aus meiner Erfahrung mischen die meisten Leute sich ein, um sich von ihren eigenen Problemen abzulenken.

Es ist auch viel einfacher bei anderen "alles perfekt" zu machen bzw. zu wissen, wie die ihr Leben zu leben hätten. Vor allem braucht man sich dann nicht mit seinen eigenen Filmen auseinandersetzen zu müssen.

Aber kurz: Nein, die sollen sich prinzipiell raushalten und um ihren eigenen Kram kümmern. Schlechter Umgang (Drogen, Kriminalität, Schlägertypen oder so) sollte von guten Freunden schon thematisiert werden. Wenn es der Person objektiv schadet, dann sollte ich schon handeln.

Geht es aber nur darum, dass gesellschaftliche oder religiöse Zwänge verletzt werden, dann darf da niemand etwas dazu sagen, finde ich. Das ist eine persönliche Entscheidung in wie fern man sich diesen Konventionen anpassen möchte oder eben nicht

Ratschläge und Meinungsäußerungen sind in meiner Welt keine Einmischung.

Rosalila26
Fragesteller

Natürlich ... was für Ratschläge ? Die gibt es bei der Liebe nicht. Jeder kann selber für sich entscheiden

Rosalila26
Fragesteller

Wer sagt dass deine Meinung richtiger ist?

Saim0n  07.10.2022, 18:02
@Rosalila26

Welche Meinung? Generell erhebt eine Meinung keinen Anspruch darauf die alleinig richtige Ansicht zu sein.

Andere Option

Dieses “einmischen“ kann auch positiv gemeint sein. Manche sind blind vor Liebe, naiv, unerfahren usw und da ist es gut wenn Außenstehende ihre Erfahrungen, Meinung und Ratschläge mitteilen.

Manche meinen es aber auch nicht gut aber das kann man ja gerne ignorieren.

Rosalila26
Fragesteller

Viel Eifersucht

Lucynchen  07.10.2022, 18:09
@Rosalila26

Manchmal, manchmal hat das damit aber auch nichts zu tun. Manchmal mag man die Person und will sie nur beschützen.

Ich finde nicht, dass man jemanden, der jung, doof und völlig blind vor Verliebtheit ist, einfach ins Verderben laufen lassen sollte.

Rosalila26
Fragesteller

Das kannst du doch garnicht wissen. Was wenn die Person mega glücklich ist?

verreisterNutzer  07.10.2022, 17:59
@Rosalila26

Wie gesagt... jung, doof und blind, weil verliebt.

Andere sehen den Partner ohne Hormonrausch und rosarote Brille.

Rosalila26
Fragesteller

Ich schätze die Menschheit schon so ein dass sie selbst entscheiden können was einem gut tut

verreisterNutzer  07.10.2022, 18:01
@Rosalila26

Nein, gerade junge Mädels lassen sich von manchen Typen allzuleicht ausnutzen und verar...en.

Da ist es nicht verkehrt, wenn eine nüchterne Freundin, ältere Schwester oder Cousine mal was dazu sagt, wenns zu arg wird.

Irina81  07.10.2022, 18:29
@Rosalila26

Sehr viele Menschen treffen Entscheidungen, die ihnen gar nicht gut tun. Verliebtheit macht blind. Dein Umfeld sieht da meist klarer.

Andere Option

Also man sollte sich auch nicht bequatschen lassen und sein eigenes Ding machen! Problem gelöst, Menschen werden immer reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Rosalila26
Fragesteller

Ja aber dann sollen sie nicht so ein Schwachsinn von sich geben sondern nachdenken

verreisterNutzer  07.10.2022, 18:02
@Rosalila26

Ist kein Schwachsinn, die, die Einwände haben, sind bloss nicht in den Partner verknallt und sehen ihn darum etwas realistischer.