Warum mischen sich so viele ein?
Warum mischen sich so viele ein, wenn man eine Beziehung hat? Man führt doch mit der Person eine Beziehung, und muss doch mit der Person auskommen, vllt ein lebenslang? Aber stattdessen muss Bsp. Der Altersunterschied nicht so groß sein, bestimmte Nationalitäten etc.werden vom Umfeld kommentiert und nicjt geduldet etc seit ihr derselben Meinung ?
5 Stimmen
6 Antworten
Aus meiner Erfahrung mischen die meisten Leute sich ein, um sich von ihren eigenen Problemen abzulenken.
Es ist auch viel einfacher bei anderen "alles perfekt" zu machen bzw. zu wissen, wie die ihr Leben zu leben hätten. Vor allem braucht man sich dann nicht mit seinen eigenen Filmen auseinandersetzen zu müssen.
Aber kurz: Nein, die sollen sich prinzipiell raushalten und um ihren eigenen Kram kümmern. Schlechter Umgang (Drogen, Kriminalität, Schlägertypen oder so) sollte von guten Freunden schon thematisiert werden. Wenn es der Person objektiv schadet, dann sollte ich schon handeln.
Geht es aber nur darum, dass gesellschaftliche oder religiöse Zwänge verletzt werden, dann darf da niemand etwas dazu sagen, finde ich. Das ist eine persönliche Entscheidung in wie fern man sich diesen Konventionen anpassen möchte oder eben nicht
Ratschläge und Meinungsäußerungen sind in meiner Welt keine Einmischung.
Welche Meinung? Generell erhebt eine Meinung keinen Anspruch darauf die alleinig richtige Ansicht zu sein.
Natürlich ... was für Ratschläge ? Die gibt es bei der Liebe nicht. Jeder kann selber für sich entscheiden
Dieses “einmischen“ kann auch positiv gemeint sein. Manche sind blind vor Liebe, naiv, unerfahren usw und da ist es gut wenn Außenstehende ihre Erfahrungen, Meinung und Ratschläge mitteilen.
Manche meinen es aber auch nicht gut aber das kann man ja gerne ignorieren.
Manchmal, manchmal hat das damit aber auch nichts zu tun. Manchmal mag man die Person und will sie nur beschützen.
Ich finde nicht, dass man jemanden, der jung, doof und völlig blind vor Verliebtheit ist, einfach ins Verderben laufen lassen sollte.
Ich schätze die Menschheit schon so ein dass sie selbst entscheiden können was einem gut tut
Nein, gerade junge Mädels lassen sich von manchen Typen allzuleicht ausnutzen und verar...en.
Da ist es nicht verkehrt, wenn eine nüchterne Freundin, ältere Schwester oder Cousine mal was dazu sagt, wenns zu arg wird.
Sehr viele Menschen treffen Entscheidungen, die ihnen gar nicht gut tun. Verliebtheit macht blind. Dein Umfeld sieht da meist klarer.
Das kannst du doch garnicht wissen. Was wenn die Person mega glücklich ist?
Wie gesagt... jung, doof und blind, weil verliebt.
Andere sehen den Partner ohne Hormonrausch und rosarote Brille.
Also man sollte sich auch nicht bequatschen lassen und sein eigenes Ding machen! Problem gelöst, Menschen werden immer reden.
Ja aber dann sollen sie nicht so ein Schwachsinn von sich geben sondern nachdenken
Ist kein Schwachsinn, die, die Einwände haben, sind bloss nicht in den Partner verknallt und sehen ihn darum etwas realistischer.
Sehr tolle Antwort:)