Was ist eure Altersrange bei Dating?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Gleichaltrige -/+ 3 Jahre, allerhöchstens 5

Ave!

Persönlich bin ich starker Verfechter der x/2+7 Regel.

Dabei berechnet der ältere Partner das moralisch akzeptable Alter des Jüngeren folgendermaßen:

  • Alter/2+7

Nehmen wir an, der Ältere ist 35:

  • 35/2+7 = 24,5

Der Jüngere Partner sollte also mindestens 24,5 Jahre alt sein.

Möchte man selbst einen älteren Partner, dann kann man die Formel mit etwas Mathematik auch umstellen, um das akzeptable Alter des Partners zu berechnen:

  • (x-7)*2

Nehmen wir nun an, wir sind 18:

  • (18-7)*2 = 22

Unser Partner sollte also maximal 22 Jahre alt sein.

Ich finde diese Regel gut, weil sie garantiert, dass kein großer Entwicklungsunterschied vorhanden ist und auch gesellschaftliche Kompetenzen auf einer Ebene liegen.

(Die Regeln gelten ab einem Alter von 14 Jahren, davor ist eine Beziehung meiner Meinung nach ohnehin zu früh und keine Beziehung)

Olinoki  19.12.2023, 09:10

Die einzig wahre Antwort

In deinem Alter suchte ich auch nur Partnerinnen von -3bis + 3.Heute wo ich älter bin freue ich mich natürlich wenn der Minus Abstand sehr viel größer ist.

Als ich auf Partnersuche war war es bei mir -/+3 Jahre Altersunterschied.

Meine Frau ist nun ein gutes halbes Jahr älter als ich, das passt perfekt.

Bin 26 und wäre ich single würd ich wohl so +10 und -5 ok finden.

Aber is auch nurn Richtwert . Ich mein wenn ich jemanden treffe und es passt alles und der is halt 11 Jahre älter dann is es halt so .