Wie ist "Unkraut vergeht nicht" belegt?

5 Antworten

Hallo,

Man würde das nur zu einer Person sagen, die einem näher steht, oder über sch selbst, aber dann ist es positiv.

Bei jemand, zu dem man mehr Distanz wahrt, wäre es vielleicht leicht übergriffig!

Eindeutig positiv. Ein ermunterndes, anerkennendes verbales Auf-die-Schulter-Klopfen. Im Sinne von: "Mensch, toll, du hast es geschafft."

Gruß, earnest

Eher scherzhaft-ironisch, mit "Galgenhumor".

Beispiel: Meine Nachbarin - über 80 - muss sich ein neues Knie "einbauen" lassen, weil sie kaum noch laufen kann.

Meine Reaktion: Oh, das tut mir leid! - Sie: "Unkraut vergeht nicht."

Pfiati
Fragesteller

Genau darum geht es mir.

Ist eher positiv, oder?

Positiv. So ein Mensch ist nicht unterzukriegen, ein Stehauf-Männchen.