Unkraut vergeht nicht, wir bleiben auf Ewig?

1 Antwort

Ich denke, dass Unkraut und "wir" gleichzusetzen ist. Also er/ sie vergleicht sich mit Unkraut, was ironisch gemeint ist und bedeutet, dass sie bzw. "wir" scheinbar als Störenfriede von anderen wahrgenommen werden. Aber "wir bleiben auf ewig" heißt, dass sie sich nicht unterkriegen lassen und trotzdem bleiben und ihr Ding durchziehen.

Ich würde sagen, das ist so etwas wie Selbstironie und gleichzeitig eine eindeutige Ansage an alle Hater, Kritiker oder Leute, die nicht mit jenen Personen klarkommen, dass "wir" standhalten.