Wie ist in Westeuropa der Anteil von Urwald im Verhältnis zum Wirtschaftswald?

2 Antworten

inoffiziell nicht vorhanden.

weil im Urwald illegal gefällt wird. ist also wie die Frage nach Drogenkonsumenten: nicht ermittelbar.

Rotfuchs716
Fragesteller

Einige Urwälder werden seit einiger Zeit extra angelegt wie etwa im Saarland.

Artur712  14.12.2023, 04:57
@Rotfuchs716

was angelegt wird isn tropfen auf'n heißen Stein. wird schneller illegal abgeholzt als angebaut.

was meinst mit Wirtschaftswald? normalen Wald oder die normale Wirtschaft?

die Wirtschaft schlecht mit korruption. und Wald auch ein Tropfen auf'n Stein.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Artur712

Der Wirtschaftswald ist jener der vor allem der Forstwirtschaft dient. Der Urwald wird belassen wie er ist inklusive Flora, Fauna und Tierwelt.

Artur712  14.12.2023, 05:04
@Rotfuchs716

dann ist's wohl 1:99

bzw vieleher 0,... zu 100

... die 99-100% sind Urwald.

Kaum noch vorhanden.

https://www.waldwissen.net/de/lernen-und-vermitteln/weltforstwirtschaft/urwaelder-in-den-eu-mitgliedsstaaten

Primärwald kann man, wie der Name schon sagt, nicht anlegen.

Rotfuchs716
Fragesteller

man versucht stellenweise den Wirtschaftswald wieder zum Urwald zu machen.

Clabautermann  14.12.2023, 11:50
@Rotfuchs716

Wie gesagt, einen Primärwald kann man nicht neu anlegen. Das kann immer nur ein Sekundärwald werden.

Aber sicher besser als gar nichts.