Frage von koro7001, 18

Was ist der unterschied zwischen Dschungel, Tropen, und Urwald?

Würde mich mal interessieren. Gibt es da überhaupt einen Unterschied oder sind das nur drei verschiedene Namen für ein und die selbe Sache?

Antwort
von Zathy, 18

Die Tropen sind eine geographische Zone mit nem bestimmten Klima, nämlich der heißesten Klimazone der Erde. Also alles ein wenig nördlich und südlich vom Äquator sind die Tropen. Wenn es kühler wird kommst du in die Subtropen ect.

Urwald ist ein ursprünglicher Wald. Urwald gibt es auch in Europa, in Deutschland aber glaub ich nur neu gewachsenen Urwald in geschützen Nationalparks.
Also ein Urwald ist ein Wald, in dem man keinen (oder kaum) menschlichen Einfluß sieht. Im Gegensatz zu nem Forstwald.

Dschungel ist ein (dichter) tropischer Wald. Einige tropische Wälder sind gleichzeitig auch noch Urwälder ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten