Ist es Regenwald oder Urwald?

ich mache eben einen Bericht zum Thema wald und muss diese frage mitbearbeiten, deshalb muss es einen Unterschied geben...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regenwälder sind Urwälder, aber nicht jeder Urwald ist ein Regenwald. Urwälder gab es auch auf anderen Erdteilen.

Regenwälder sind Wälder mit einer ganzjährigen hohen Luftfeuchtigkeit.

Also ein Waldtyp

Ein Urwald, wird nicht vom Menschen bewirtschaftet, das hat nichts mit dem Waldtyp zu tun.

glg <3

Regenwald: Wald in feuchten Zonen/viel regen

Wird unterschieden in:

• tropischer Regenwald → in den Tropen; also am Äquator

• Regenwald der nicht in den Tropen ist (mir fällt der Name gerade nicht ein)

Urwald: alter Wald, der in Ruhe gelassen wird, also nicht aufgeforstet, etc

Ein Regenwald befindet sich in der "immerfeuchten" Gegend. Deswegen auch Regenwald, weils da oft regnet :D.

Ein Urwald ist einfach ein Wald, in den Menschen keinen Einfluss nehemen.

Urwald = ein sehr alter Wald mit Bäumen die es seit Jahrtausenden Jahren gibt

Regenwald = Amazonas