Wie ist euer Erwartung an das Buch “ Die Welle “?

5 Antworten

Ich habe da keine Erwartung, aber eine gute Erfahrung. Es ist ein gutes Buch das jeder mal gelesen haben sollte. Ich empfand es schon fast als Angriff, wie sehr sie die Botschaft des Buches in dem Film versaut haben.

Also, ich hab das Buch schon gelesen, und kann sagen, dass man durchaus was draus lernen kann.

Dass, wer es liest, was draus lernt.

Ich hab es schon mehrmals gelesen und finde es echt gut, weil sich diese Situation immer mehr anspannt und man wirklich merkt, was für eine Wirkung das Experiment hat.

Und man denkt nach dem Lesen drüber nach, das macht ein gutes Buch mMn aus.

Hallo,

dein Lehrer möchte aber nicht unsere Erwartungen an das Buch wissen - ich habe übrigens keine Erwartungen mehr daran, da ich es schon gelesen habe - sondern deine!

Unter diesem Link schreibt z. B. jemand zu seinen Erwartungen an das Buch (http://lebenindenseiten.blogspot.com/2016/05/rezension-zu-die-welle.html). Vielleicht findest du ja weitere (Rezensionen) im Internet.

Bedenke aber, dass dein Lehrer auch nicht "auf der Brennsuppe dahergeschwommen" und im Internet unterwegs ist. Außerdem hat Abkupfern und Guttembergen schon so manchen Minister, sein Amt gekostet.

AstridDerPu