Wie ist es in Bamberg so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bamberg ist eine hübsche Stadt mit etlichen historischen Gebäuden.

Die Fußgängerzone dort besteht vorwiegend aus hübschen Gassen mit vielen Bars, Kaffees und kleinen Geschäften. Das macht das Bummeln dort besonders angenehm.

Das Nachtleben ist im Bamberg auch vorhanden aber man sollte da nicht zu viel erwarten. Es ist eben keine Großstadt.

Wer es eher gemütlich mag ist in Bamberg gut aufgehoben.

ich wohne 40 km entfernt. bamberg ist bei gutem wetter eine sehr schöne stadt und wenn du sowieso in der nähe bist einen besuch wert.

extra länger anreisen nur wegen bamberg würde ich nicht.

plutooderneptun
Fragesteller

Danke für deine Antwort wie hast du die Menschen dort empfunden und leben da mehr junge Menschen oder hast du mehr alte Menschen gehsen ?

plutooderneptun
Fragesteller
@RandomNPC

Guuut weil ich bin auch jung und in meiner Stadt sind nur alte Menschen ich bin umzingelt von Altheit

Zug2023  18.12.2023, 22:18

Wohnst du in Erlangen?

Ich war vor einigen Jahren kurz in Bamberg, mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Ich habe auch ein Rauchbier getrunken und das würde ich beim nächsten Besuch wieder machen. Aber eines ... und nicht mehrere.