Lebt wer in der Stadt oder in der Eifel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Stadt 94%
Eifel 6%
Morty712  05.12.2022, 10:01

Was möchtest du denn wissen, beides ist schön ?

robbenstart
Fragesteller

Denn ich interissiere mich grade dafür.

KnowledgeLover  05.12.2022, 10:03

Gibt es in der Eifel keine Stadt? Ist die Stadt das Gegenteil der Eifel?

robbenstart
Fragesteller

Oder hätte ich ehr auf den Land sagen? Den in der Eifel gibt es auch Städte wie z.b. Trier oder gemünd.

Morty712  05.12.2022, 10:20

oder Mayen :)

robbenstart
Fragesteller

Ok 😉 Wollte versuchen die Umfrage anders zu machen, aber ging nicht.😔

8 Antworten

Stadt

In einer Stadt wohne ich tatsächlich. Sie ist allerdings weitab vom Schuss und so klein, dass man sagen könnte, ich wohne auf dem Land. In der Eifel allerdings wohne ich nicht, nein.

lg up

Stadt

Ich wohne in einer Stadt und die Eifel ist von mir aus keine 50 km entfernt. Und nun? Was nützt Dir jetzt Dein Wissen?

Stadt

wer oder was ist Eifel 🤷‍♂️

Wohne auf dem Land, man könnte es aber Stadt nennen 😛

robbenstart
Fragesteller

Der Nationalpark Eifel liegt an der Westgrenze Deutschlands in Nordrhein-Westfalen, 65 Kilometer südwestlich von Köln. Die Niederlande, Belgien und Luxemburg sind in nächster Nähe. Und dort gibt es relativ viel Natur

robbenstart
Fragesteller
@safur

Sorry hätte ehr auf den Land schreiben müssen.

safur  05.12.2022, 10:20
@robbenstart

kein Problem

Eifel war ich schon mal, war echt extrem ländlich. Schön zum Cabriofahren.

Stadt

Komische Auswahlmöglichkeiten… zumindest für mich als Österreicher.

Stadt

Man sollte es nicht meinen, aber es gibt auch in der Eifel Städte. Zumindest ein paar vereinzelte. Nicht nur kleine Hutzeldörfer, in denen alle miteinander verwandt sind.

Zum Glück lebe ich nicht dort, sondern ganz weit weg. Jedenfalls kann ich die Eifel von hier aus nicht sehen. Jetzt gerade. Weil's neblig ist.

robbenstart
Fragesteller

Ok hoffentlich ist bei dir bald der nebel weg. Bei mir ist sehr viel Schnee. Und muss noch die Winterschuhe raussuchen. 😂

OnkelOzzy  05.12.2022, 10:19
@robbenstart

Bis zum Schnee kann ich definitiv nicht sehen. Unten an der Mosel fällt kein einziges Flöckchen.

robbenstart
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ich lebe Halt in der Eifel und dort hatte es letzte Nacht geschneit

Tommyleinchen59  05.12.2022, 10:21
@robbenstart

Schnee? Bei uns hier im Süd-Westen, in der Pfälzischen Rheinebene, gibt es fast nie Schnee. Das ist viele Jahre her, dass wir einmal eine geschlossene Schneedecke hatten über mehrere Tage.