Bamberg oder Bayreuth schöner?

3 Antworten

Bamberg ist für seine schöne Altstadt bekannt, aber Bayreuth hat die Eremitage, die einfach mega schön ist. Ich finde Bayreuth ein bisschen schöner, auch weil es dort nicht so viele enge Gassen gibt wie in Bamberg. Bamberg hat den Vorteil, dass man noch ein bisschen schneller in Nürnberg oder Würzburg ist.

Bamberg hat mehr zu bieten. Es ist wirklich eine sehr schöne Stadt: Klein-Venedig, Dom, ....

Bayreuth ist nur für seine Theater bekannt.

Schreifrizz  05.08.2023, 12:31

Zwei Opernhäuser. Neben dem Grünen Hügel auch das Markgräfliche Barocktheater. Und die Villa Wahnfried, die Eremitage mit Altem Schloss, und das Neue Schloss

adabei  05.08.2023, 12:37
@Schreifrizz

Ja stimmt. Ich hab nur mal das Barocktheater in der Stadt besichtigt.