Wie ist es euch bei eurem ersten Tattoo ergangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein erstes Tattoo hat ungefähr eineinhalb Stunden gedauert und überhaupt nicht weh getan, obwohl mir jeder(!!!) gesagt hat, dass Tattoos an der Oberarm-Innenseite höllisch weh tun und ich mir das überlegen soll, ob ich nicht ´ne andere Stelle wähle!

Beim Zweiten war´s da schon anders: Die Aussenseite vom Oberarm (wo ja eigentlich fast jeder...´tschuldigung...Assi ´n Tattoo hat) tat bei mir mörderisch weh! Viereinhalb Stunden hab ich ihn meinen Oberarm traktieren lassen, denn hat er abgebrochen, weil ich nachher so dermaßen verkrampft war, dass ich angefangen hab zu zucken und er nicht mehr weiter machen wollte/konnte... Danach war ich einfach nur fertig und müde!

Aber bei beiden Tattoos muss ich sagen, dass mir das Schattieren unangenehmer war, als das Stechen der Outlines... Auch wenn ich das bis jetzt von den meisten immer nur andersrum gehört hab... ;)

Aber schwindelig war mir bis jetzt nur beim zweiten Bauch-Piercing...Da hatte ich aber auch das Gefühl, der schiebt das in Zeitlupe durch!!! Ausserdem war´s an dem Tag super-schwül und ich hatte (wie meistens :( ) bis nachmittags ausser Kaffee nichts getrunken oder gegessen... Selber Schuld also!!! ;)

Ich war am Anfang schon sehr aufgeregt, aber der Tätowierer bei dem ich war, ist

(heute noch) einer mit langjähriger Erfahrung, er machte auf mich einen sehr ruhigen Eindruck. Kurz, bevors los ging, fragte ich ihn, ob das sehr schmerzvoll sei. Er lächelte nur und sagte mit einer leisen, ruhigen Stimme: "wer schön sein will, muss leiden!"

Na toll, dachte ich mir (denn irgendwie hat der Mann ja recht) und irgendwie werde ich das schon überstehen. So wars dann auch. Die Session dauerte nur 45 Minunten, und etwas "schmerzhaft" war eigentlich nur die Umrandung des Tattoos, danach nur ein leichtes Kitzeln. Alles in allem sogar ganz interessante "Erfahrung" (wenn man so will)  LG

Pfefferkorn
Fragesteller

stimmt, der ,der mich tattowiert sollte mir schon auch sympatisch sein ..
und so is dir danach gut gegangen? Nicht blass geworden oder so?

Je nach Stelle auf dem Körper und Erreichbarkeit für den Tattoowierer sind alle Erfahrungen vermutlich anders. Ich habe mit dem Bauch gegen einen Bürostuhl gelehnt 3 Stunden ausgeharrt. Auf der Wirbelsäule war die Nadel am fiesesten. Der Rest ging. Trink auf jedem Fall viel Wasser dabei, damit Du fitt bleibst.

ich war total aufgeregt und kurz davor wollt ich noch wegrennen. aber nach den ersten stichen wars ok. schmerz war auszuhalten und ich hatte mir mit dem tättowierer ein signal ausmacht, wenn ich mal ne kurze pause wollte (tattoo auf dem bauch). ich hab aber keine pause gebraucht. nach dem tättowieren war ich nur sau müde wegen der anspannung davor. die pflege ist leicht und unkompliziert. und es ist auch relativ schnell ausgeheilt gewesen. tättowieren ist in meinen augen wesentlich unkomplizierter als piercen.

ich habe vor kurzem ein tattoo gemacht den ganzen unteram ich fands einfach nur cool und hab mich schon drauf gefreut das es fertig wird und freue mich jetzt schon auf mein zweites =) aber so wie schwindel keines falls =)