Ist mein Tattoo handwerklich gut gestochen? Was sagt ihr dazu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dauert 6-8 Wochen bis man eine "fertige" Tätowierung hat.
Bis dahin wird noch viel passieren.

Handwerklich ist das Tattoo sauber gestochen.
Farbe und Linien sind richtig drin in der Haut.

Das Linien optisch dicker ausfallen können als andere ist auch normal, gerade bei solchen Designs wo man es ja ganz genau sieht.

Aber wie gesagt... warte erstmal ab.

Der Winkel ist auch verschieden.

Aber am besten wirklich mal abwarten.

Die Frage ist auch, wie der Muskel und die Spannung beim Stechen war.

ThiRon519
Fragesteller

das liegt glaube ich am Fotografier-Winkel ;-)
... Aber was sagst du zu meiner Frage? Ist schon komisch oder?

Ist gut....

Wenn ich andere hier so sehe, dann gibt es bei Dir nichts zu bemängeln.

ThiRon519
Fragesteller

ok, ja ... aber so ein grafisches Tattoo verzeiht halt keine Fehler ... war auch extra in einem "Premium Studio" und hab eine Menge Geld dafür bezahlt, weil vorher gesagt wurde dass sie das perfekt hinbekommen.

ThiRon519
Fragesteller
@grisu2101

Sorry aber wenn es so bleibt finde ich es leider nicht gut gemacht. Ich glaube auch nicht dass sowas Geschmackssache ist, oder?

grisu2101  16.07.2021, 16:46
@ThiRon519

Technisch finde ich es gut, gerade Linien, alles gut. Wie die Vorlage aussah weiß ich leider nicht....

Welche Linien treten über den Kreis? Bei denen die es offensichtlich tun, sieht es gewollt aus.

Die unterschiedliche Stärke ist das, was es gut aussehen lässt. Auch ist es noch mitten im Heilungsprozess, da schwillt halt alles an.

Würde es nach dem abheilen einem anderen Tätowierer zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
ThiRon519
Fragesteller

die Linien im unteren Kreis in der Mitte und die vom Schwanzgefieder treten ein bisschen nach ober über

sleepingbeautyy  16.07.2021, 15:08
@ThiRon519

Stimmt sehe ich gerade. Warte mal ab bis es ganz abgeheilt ist. Retten kann man sowas sicherlich noch. Den Tätowierer würde ich definitiv wechseln.

ThiRon519
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Was kann man denn machen, wenn im worst-case das Tattoo-Studio bei der Meinung bleibt dass alles super ist, ich es aber dennoch nicht gut gemacht finde? Kann man da rechtlich vielleicht auf irgendwas pochen?

sleepingbeautyy  16.07.2021, 15:14
@ThiRon519

Nichts. Es ist ja kein verwerfliches Tattoos und man hat dir keinen Schaden zugefügt. Du wechselst das Studio und lässt dich da beraten.

ThiRon519
Fragesteller
@sleepingbeautyy

so einfach? ... also ich meine, der Tattoo-Künstler hat im Zweifel nicht den Werkvertrag eingehalten und nicht das geliefert was ich bestellt habe, oder? Also nichts für ungut aber wenn man direkt nach einer Vorlage mit stencil Sticht, also quasi malen nach Zahlen, dann sollte das schon exakt sein oder? oder habe ich da völlig falsche Vorstellungen?

sleepingbeautyy  16.07.2021, 15:22
@ThiRon519

Ja so einfach. Er hat geliefert, wegen ein paar Linien die noch gar nicht verheilt sind ist das kein Drama.
Es ist eben nicht so einfach wie malen nach Zahlen. Meist ist das gerade Linien stechen einiges schwerer als frei Hand. Aber ganz ehrlich, niemandem fällt das auf.

Das ist halt Kunst. Ein Tattoo ist nunmal Handarbeit. Macht ja keine Maschine. Hab allerdings schon besseres bzw. genauere Tattoos gesehen. Ggf. nachstechen lassen.

ThiRon519
Fragesteller

ok, ja ... im Falle eines Tattoos mit genauer Vorlage ist die Künstlerische freiheit abre doch ein bisschen eingeschränkter, oder? ... und so ein grafisches Tattoo verzeiht halt keine Fehler ... war auch extra in einem "Premium Studio" und hab eine Menge Geld dafür bezahlt, weil vorher gesagt wurde dass sie das perfekt hinbekommen.

Lord2k14  16.07.2021, 16:24
@ThiRon519

Ich meine damit, dass es ja freihändig gestochen wird, sind kleinere Fehler „normal“. Aber das hier ist schon hier und da unsauber