1,7 altes Fohlen wächst nicht mehr!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf was bezieht sich die 1,7 ? Ist er ein Jahr und 7 Monate alt oder 1,5? Wachstumsschübe sind bei normalen Fohlen im Frühjahr und im Herbst zu erwarten, bei gepuschten Fohlen läuft die Kurve gleichmäßiger nach oben (sollte aber nicht sein) Wie auch Kinder wachsen Fohlen mal schneller und mal langsamer.

Warum machst du dir jetzt schon Sorgen? Er ist doch gewachsen. Mußt halt ordentlich Füttern mit Heu und Mineralfutter und dann wächst er genau zu dem Potenzial das die Genetik vorgegeben hat.

Abgesehen davon das Fohlen immer mal wieder mager - dann mal wieder zu fett sind (was vollkommen normal ist) wie leitet man schlechte Haltung ab?

Lass dem Fohlen zeit ! Ich hab ein 3 Jahre alten Quarter und der ist immer noch nicht ganz ausgewachsen

Pferde wachsen bis sie 7 sind. Manche schneller, manche langsamer.